Im Rahmen der Reihe „Der besondere Film“ zeigt das FilmFestival Cottbus in Kooperation mit der Gebäudewirtschaft Cottbus am Montag, den 25. August um 18.15 Uhr und am Mittwoch, den 27. August um 20.15 Uhr, die serbisch-kroatische Tragikomödie GOTT VERHÜTE! im Weltspiegel Cottbus.
GOTT VERHÜTE! (Kroatien, Serbien 2013, Regie: Vinko Brešan) lief bei der letztjährigen Ausgabe des FilmFestival Cottbus im Wettbewerb Spielfilm und mauserte sich mit seiner stimmigen Kombination aus Witz und Tragik zum Publikumserfolg. Anfang August startete der Film sogar bundesweit in den deutschen Kinos.
GOTT VERHÜTE! erzählt die Geschichte des jungen katholischen Priesters Fabijan, dem die niedrige Geburtenrate in seiner dalmatinischen Kleinstadt Sorge bereitet. Schnell ist ein Schuldiger gefunden: Kioskbesitzer Peter verkauft mit reißendem Absatz Kondome. Mit kleinen Sabotagetricks versucht Fabijan den Verkaufsschlager unschädlich zu machen und sorgt neben einer steigenden Geburtenrate ungewollt für die Enthüllung pikanter Geheimnisse.
Alle Zeiten für GOTT VERHÜTE! auf einen Blick:
Montag, 25. August 2014 Uhrzeit: 18:15 Uhr
Ort: Filmtheater Weltspiegel, Rudolf-Breitscheid-Str. 78, 03046 Cottbus
Mittwoch, 27. August 2014 Uhrzeit: 20:15 Uhr
Ort: Filmtheater Weltspiegel, Rudolf-Breitscheid-Str. 78, 03046 Cottbus
Tickets gibt es direkt an der Kinokasse oder online unter http://www.cinetixx.com.
„Der besondere Film“ ist eine Reihe die in Kooperation mit dem FilmFestival Cottbus und der Gebäudewirtschaft Cottbus seit Juni 2014 einmal im Monat, in der jeweils letzten Woche montags und mittwochs, veranstaltet wird. Dabei werden sowohl osteuropäische Produktionen aus vergangenen Festivaleditionen als auch spezifische Themen oder Werke von Regisseuren mit enger Verbindung zum Festival gezeigt. Der Besondere Film im September STAUDAMM (Deutschland 2012/ Regie: Thomas Sieben) wird am Montag, den 22. September 2014 um 18:15 Uhr und am Mittwoch, den 24. September 2014 um 20:15 Uhr zu sehen sein.
Quelle: Filmfestival Cottbus