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NIEDERLAUSITZ aktuell

Deutsche Bahn AG verkauft Rangierbahnhof Falkenberg (Elster)

20:37 Uhr | 11. Mai 2011
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Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
Als einer der führenden Anbieter von Automobiltransporten hat BLG AutoRail ein umfangreiches Netz auf der Schiene entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Transporte von den Produktionsstandorten in Osteuropa zu den Seehäfen.
Mit dem Erwerb des Rangierbahnhofs wollen wir eine neue Drehscheibe für Wagengruppen und Ganzzüge einrichten”, bestätigt Gerald Binz geschäftsführender Gesellschafter der BLG AutoRail GmbH. „Außerdem schaffen wir bis zu 50 zusätzliche Arbeitsplätze in Falkenberg. Die Waggonwerkstatt soll sukzessive ausgebaut werden, sodass wir bis 2014, wenn die ersten großen und teuren Revisionen unserer Waggons anstehen, diese selbst durchführen können. Um eine optimale Auslastung der Anlage und der Werkstatt zu erzielen, werden wir unseren Service auch anderen Wagenhaltern anbieten.”
Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
Als einer der führenden Anbieter von Automobiltransporten hat BLG AutoRail ein umfangreiches Netz auf der Schiene entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Transporte von den Produktionsstandorten in Osteuropa zu den Seehäfen.
Mit dem Erwerb des Rangierbahnhofs wollen wir eine neue Drehscheibe für Wagengruppen und Ganzzüge einrichten”, bestätigt Gerald Binz geschäftsführender Gesellschafter der BLG AutoRail GmbH. „Außerdem schaffen wir bis zu 50 zusätzliche Arbeitsplätze in Falkenberg. Die Waggonwerkstatt soll sukzessive ausgebaut werden, sodass wir bis 2014, wenn die ersten großen und teuren Revisionen unserer Waggons anstehen, diese selbst durchführen können. Um eine optimale Auslastung der Anlage und der Werkstatt zu erzielen, werden wir unseren Service auch anderen Wagenhaltern anbieten.”
Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
Als einer der führenden Anbieter von Automobiltransporten hat BLG AutoRail ein umfangreiches Netz auf der Schiene entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Transporte von den Produktionsstandorten in Osteuropa zu den Seehäfen.
Mit dem Erwerb des Rangierbahnhofs wollen wir eine neue Drehscheibe für Wagengruppen und Ganzzüge einrichten”, bestätigt Gerald Binz geschäftsführender Gesellschafter der BLG AutoRail GmbH. „Außerdem schaffen wir bis zu 50 zusätzliche Arbeitsplätze in Falkenberg. Die Waggonwerkstatt soll sukzessive ausgebaut werden, sodass wir bis 2014, wenn die ersten großen und teuren Revisionen unserer Waggons anstehen, diese selbst durchführen können. Um eine optimale Auslastung der Anlage und der Werkstatt zu erzielen, werden wir unseren Service auch anderen Wagenhaltern anbieten.”
Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
Als einer der führenden Anbieter von Automobiltransporten hat BLG AutoRail ein umfangreiches Netz auf der Schiene entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei Transporte von den Produktionsstandorten in Osteuropa zu den Seehäfen.
Mit dem Erwerb des Rangierbahnhofs wollen wir eine neue Drehscheibe für Wagengruppen und Ganzzüge einrichten”, bestätigt Gerald Binz geschäftsführender Gesellschafter der BLG AutoRail GmbH. „Außerdem schaffen wir bis zu 50 zusätzliche Arbeitsplätze in Falkenberg. Die Waggonwerkstatt soll sukzessive ausgebaut werden, sodass wir bis 2014, wenn die ersten großen und teuren Revisionen unserer Waggons anstehen, diese selbst durchführen können. Um eine optimale Auslastung der Anlage und der Werkstatt zu erzielen, werden wir unseren Service auch anderen Wagenhaltern anbieten.”
Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
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Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
„Wir begrüßen den zukunftsweisenden Ausbau des Standortes Falkenberg durch die BLG AutoRail zur Stärkung der Seehafenhinterlandanbindung”, erklärt Michael Wuth, Leiter Kundenmanagement und Fahrplan Regionalbereich Südost der DB Netz AG. „Die Anbindung ist ein wesentlicher Bestandteil um mehr Güterverkehr auf die Schiene zu bringen.”
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Quelle: Deutsche Bahn AG

Die DB Netz AG beabsichtigt ihren Rangierbahnhof in Falkenberg (Elster) an den Automobillogistiker BLG AutoRail zu verkaufen. Eine entsprechende Absichtserklärung haben die Unternehmen auf der Messe „transport logistic” in München unterzeichnet.
Die derzeit nicht genutzte Anlage hat eine Fläche von rund 150 000 Quadratmeter und verfügt über eine Gleiskapazität von 18 Kilometern. In den Rangierbahnhof sollen über 10 Millionen Euro in die Gleisanlagen, Weichen, Stellwerke und den Bau einer Waggonwerkstatt investiert werden, um ihn einer besonderen Nutzung zuzuführen.
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Quelle: Deutsche Bahn AG

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