• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Samstag, 21. Juni 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

Tropical Islands neuer Trikotsponsor des FC Energie

13:19 Uhr | 14. Juli 2011
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Das Logo der brandenburgischen Erholungslandschaft Tropical Islands ziert in der Saison 2011/2012 die Trikots des FC Energie Cottbus. Damit weitet das bisher bereits als Partner fungierende Unternehmen sein Engagement deutlich aus und tritt künftig als Hauptsponsor in den Vordergrund.
Dank der Popularität und Attraktivität der 2. Bundesliga profitiert die zwischen Cottbus und Berlin gelegene größte tropische Urlaubswelt Europas künftig von hoher Markensichtbarkeit in ganz Deutschland. „Mit dem überragenden Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg hat der FC Energie Cottbus deutschlandweit Sympathiepunkte gesammelt. Von der gesteigerten medialen Aufmerksamkeit für die Mannschaft konnten wir bereits 2010/11 sowie in den zwei vorausgehenden Spielzeiten als Bandenpartner profitieren und möchten unsere Zusammenarbeit mit dem Verein nun weiter intensivieren. Die junge, sympathische Mannschaft und die hochkarätigen Spiele der 2. Bundesliga bieten dabei ein attraktives Umfeld, um die Bekanntheit von Tropical Islands in ganz Deutschland zu erhöhen“, so Kim Schäfer, Marketing-Chef von Tropical Islands. Der Vertrag wurde von Infront Sports & Media, dem Vermarktungspartner des FC Energie Cottbus, geschlossen.
„Infront hat Wort gehalten und unser Trikot zum ersten Spieltag vermarktet. Dafür bedanken wir uns natürlich und freuen uns, einen Hauptsponsor mit regionalem Bezug und überaus positiver Ausstrahlung als Partner zu haben. Die tropische Urlaubswelt mit ihrem Erlebnischarakter passt glänzend zu unserer jungen Mannschaft und unserem Anspruch, Fans und Sympathisanten sportliche, emotionale, begeisternde Erlebnisse zu bieten. Insofern decken sich die Ambitionen und Zielgruppen der Tropical Islands und des FC Energie Cottbus“, kommentiert Präsident Ulrich Lepsch die „Punktlandung“.
Tropical Islands mit Sitz in Krausnick etwa 60 Kilometer vor den Toren von Cottbus ist ein tropisch gestaltetes Ferienresort, das Kurzurlaubern und Familien ein vielfältiges Wellness- und Vergnügungsangebot bietet. Mit einer Erholungsfläche von 66.000 Quadratmetern ist Tropical Islands die grösste tropische Urlaubswelt Europas.
Das von Infront vermittelte Hauptsponsoring gilt zunächst für ein Jahr, beinhaltet die prominente Platzierung des Tropical Islands Logos auf den Energie-Trikots. Darüber hinaus erhält das Unternehmen umfassende Werbepräsenz im „Stadion der Freundschaft“ sowie im Umfeld der Mannschaft und den Publikationen des Vereins. Ein umfangreiches Ticketund Hospitality-Kontingent sowie zusätzliche Promotionsmöglichkeiten gehören ebenfalls zum Paket.
Quelle: FC Energie Cottbus

Ähnliche Artikel

5:1 gegen 1860 München! Energie Cottbus schnappt sich Tabellenführung

Energie Cottbus formiert Trainerteam und Talentförderung neu

21. Juni 2025

Der FC Energie Cottbus startet ab dem 22. Juni die Saisonvorbereitung. Neben interner Verstärkung im Trainer- und Analysebereich werden auch zwei neue...

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

20. Juni 2025

Um den Sport für Menschen mit Handicap im eigenen Land zu verbessern, ihn zu intensivieren und breiter aufzustellen, weilt derzeit...

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

20. Juni 2025

Vom 26. bis 28. Juni findet in Cottbus erstmals der Tech-Kongress „Decarbon Days“ statt. Die Veranstaltung bringt über 30 Fachleute...

Sperrung_Symbolbild

Bauarbeiten in Cottbus. Kiekebuscher Straße halbseitig gesperrt

20. Juni 2025

Aufgrund von Bauarbeiten muss die Kiekebuscher Straße in Cottbus ab Montag halbseitig gesperrt werden. Wie die Stadt mitteilte, wird zwischen...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Energie Cottbus formiert Trainerteam und Talentförderung neu

13:53 Uhr | 21. Juni 2025 | 1.5k Leser

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

17:25 Uhr | 20. Juni 2025 | 53 Leser

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

15:04 Uhr | 20. Juni 2025 | 67 Leser

Kuhherde sorgte nachts für Aufregung in Elsterwerda

14:25 Uhr | 20. Juni 2025 | 292 Leser

Todesfall in Falkenberg: 77-Jährige am Kiebitzsee gestorben

14:07 Uhr | 20. Juni 2025 | 2.4k Leser

81-jährige Frau am Grünewalder Lauch gestorben

13:39 Uhr | 20. Juni 2025 | 2.9k Leser

Meistgelesen

Ermittlungen nach Wohnungsbrand in Cottbus

17.Juni 2025 | 6.7k Leser

Fahrplanwechsel trifft auch Südbrandenburg. VBB kündigt Änderungen an

13.Juni 2025 | 7.3k Leser

Waldbrand bei Peickwitz. Löscharbeiten seit Stunden im Gange

19.Juni 2025 | 4.1k Leser

Schlag gegen Drogennetz in Südbrandenburg. Vier Festnahmen bei Razzia

19.Juni 2025 | 3.2k Leser

81-jährige Frau am Grünewalder Lauch gestorben

20.Juni 2025 | 2.9k Leser

Cottbus veröffentlicht neuen Bericht zur Verkehrsinfrastruktur

16.Juni 2025 | 2.8k Leser

VideoNews

Cottbus | Premiere für "Decarbon Days" am Hangar 1 vom 26. bis 28. Juni
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Erntestart für Spreewälder Gurken | Knösels Gemüse in Kasel-Golzig über Situation & Erwartung
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Cottbus | Petition "Kinderrechte ins Grundgesetz" gestartet; Forderungen und Zeitplan im Talk
Now Playing
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jugendbeauftragten des Landes Brandenburg hat beim Bundestag eine Petition eingereicht, in der sie fordern, die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. Aus Sicht der Initiatorinnen und ...Initiatoren sind die Rechte aus der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland bislang nicht ausreichend rechtlich abgesichert. Die Petition soll dazu beitragen, Beteiligung, Schutz und Förderung von Kindern verbindlicher zu regeln. Unterstützt wird das Vorhaben in Cottbus unter anderem von Bundestagsabgeordneter Maja Wallstein und Sänger Alexander Knappe. Die Petition kann noch bis zum 13. Juli 2025 unterschrieben werden. Dafür ist eine Unterschriftenliste nötig, die online unter http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de zum Herunterladen bereitsteht oder auch im Cottbuser Rathaus, Schulen, Kitas oder bei Festivitäten ausliegen.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin