Tauer: Kurz hinter Tauer waren am Montagnachmittag gleich drei Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt. Nach einem Fehler beim Überholen kollidierten ein PKW SUZUKI, ein TOYOTA und ein Audi. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Die konkrete Schadenssumme ist nicht bekannt.
B 112, Taubendorf: Auf der B 112 bei Taubendorf ereignete sich am Montagmittag gegen 11:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache kam es nach einem Überholversuch zu einer Kollision von zwei Fahrzeugen, bei dem ein Auto von der Straße abkam und gegen einen Straßenbaum prallte. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 71-jährige Fahrzeuginsassin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Eine weitere Person wurde leicht verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurden durch die Staatsanwaltschaft Spezialisten der DEKRA herangezogen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme kam es über vier Stunden zu Behinderungen des Verkehrs auf der B 112.
Spremberg: Am Samstag, 14.11.2015 gegen 11:50 Uhr, brannte in einer Gartenanlage in der Bergstraße ein ehemaliger Hühnerstall. Der Brand wurde durch die Spremberger Feuerwehr gelöscht. In der Nähe des Brandortes wurden zwei Kinder gesehen. Bei ihnen handelt es sich um zwei etwa 10 -12 Jahre alten Jungen. Einer trug eine grüne Jacke mit einer auffälligen hellgrünen Kapuze. Der andere trug dunkle Bekleidung.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den beiden Kindern, zu weiteren Personen im Umfeld und zum Brandhergang geben können. Melden Sie sich bitte telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße oder nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.
Guben: In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen PKW OPEL, der in der Deulowitzer Straße abgestellt war. Sofort nach dem Bekanntwerden wurden polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Guben: Ein 27-Jähriger, der vermutlich akut unter dem Einfluss von Drogen stand, fiel am Dienstagvormittag gegen 09:00 Uhr in einem großen Einkaufszentrum in der Kaltenborner Straße auf. Nach eigenen Angaben hatte er zuvor die Droge Crystal konsumiert. Anschließend randalierte er in der Einrichtung und eignete sich in räuberischer Art Waren an. Durch Polizeibeamte musste er fixiert werden. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Die Polizei ermittelt nun wegen des Hausfriedensbruches, des räuberischen Diebstahls, der Sachbeschädigung, Körperverletzung, des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und des Widerstandes gegen Polizeibeamte.
Rehnsdorf: In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte von einer Baustelle bei Rehnsdorf an zwei Baggern angebrachte Kuppelstangen. Diese Stangen sind zirka 65 Kilogramm schwer. Bereits am 12.11.2015 hatte die Firma einen Diebstahl einer Kuppelstange von einem Bagger bei Terpe entdecken müssen. Der Gesamtschaden wurde mit über 5.000 Euro angeben.
Quelle: Polizeidirektion Süd