Spremberg: Am Markt wurde am Sonntag gegen 01:00 Uhr ein 23- Jähriger aus Pakistan durch zwei unbekannte junge Männer angesprochen. Sie wollten Geld oder Kreditkarten von ihm. Da er ihnen nichts geben konnte, erhielt er einen Schlag gegen den Arm und die Schulter. Die Männer beschimpften ihn noch. Er wurde nicht verletzt. Auch der Einsatz eines Diensthundes führte nicht zur Feststellung der Tatverdächtigen.
Spremberg: Am zurückliegenden Wochenende wurden aus der Pfortenstraße und aus der Waldstraße ein PKW RENAULT und ein AUDI gestohlen. Nach dem Bekanntwerden wurden umgehend polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.
Forst: Unbekannte drangen vermutlich am Sonntag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung in der Weststraße ein. Sie versuchten, einen Spielautomaten aufzubrechen, gelangten jedoch nicht an die Geldkassette. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Forst: In der August-Bebel-Straße ereignete sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall. Die beiden beteiligten PKW VW blieben trotz eines Schadens von rund 6.000 Euro fahrbereit. Es gab keine Verletzten.
Briesing, Schlagsdorf: Am Sonntagnachmittag und am Sonntagabend ereigneten sich bei Briesing und bei Schlagsdorf Wildunfälle. Die beteiligten Tiere, ein Reh und ein Wildschwein, verendeten an den Unfallstellen. An den beteiligten PKW entstanden Schäden von rund 2.000 und 3.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd