Peitz: Kurz nach Mitternacht kontrollierten Polizeibeamte auf dem Weg nach Cottbus eine 51-jährige Autofahrerin. Sie war in ihrem PKW mit 1,58 Promille unterwegs. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Forst: Am Montag wurde der Polizei ein Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung in der Cottbuser Straße angezeigt. Unbekannte waren gewaltsam eingedrungen und entwendeten unter anderem Computertechnik und Bargeld in nicht genau bekannter Höhe. Kriminaltechniker sicherten am Tatort zahlreiche Spuren.
Forst: Ein aufmerksamer Bürger beobachtete am Montagnachmittag einen Mann in der Mauerstraße, der ein Fahrrad stehlen wollte. Er konnte den Fahrraddieb stellen und der Polizei übergeben. Der 44-Jährige war mit 2,14 Promille erheblich alkoholisiert und ist der Polizei hinreichend bekannt.
Schenkendöbern: In der Nacht zum Dienstag wurde in Schenkendöbern ein VW-Transporter entwendet. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd