Die Weltmeister des irischen Stepptanz in der Stadthalle Cottbus – am 7. Januar 2016
Scheinbar schwerelos steppen die Tänzer von Magic Of The Dance über die Bühne und machen dabei auch nicht vor Tischen und Stühlen Halt: bei der mitreißenden Steppshow wird getanzt, dass die Funken sprühen. Magic Of The Dance vereint die besten Stepptänzer der Welt mit den ausgeklügelten Choreografien des achtmaligen Weltmeisters John Carey und einer wahrhaft traumhaften Geschichte mit Happy End.
Die Geschichte beginnt im alten Irland in denkbar schlechten Zeiten. Die Bevölkerung ist arm und muss Hunger leiden. Eine Auswanderung in die Neue Welt verspricht Hoffnung. Unter den Reisenden ist ein junges Paar, das seinen eigenen Kampf um die Liebe und das Leben bestehen muss. Ihm gegenüber steht das Teufelspaar Armut und Hunger, welches sich den mittellosen Auswanderern in den Weg stellt.
Erzählt wird diese Geschichte von keinem anderen als Sir Christopher Lee, der die Texte in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch einsprach.
Magic Of The Dance verspricht ein explosives Stepptanzerlebnis zu werden. Die Tänzer verstehen es, ihr Publikum immer wieder von neuem zu erstaunen. Ständig wechselnde Formationen zeigen, dass Stepptanz nicht nur mit den Füßen funktioniert. Im Stück werden auch mal Besenstiele, Schlaghölzer und Metallfässer zur Hilfe genommen.
Musikalisch verbindet Magic Of The Dance traditionelle irische Musik und den Sound der Neuen Welt: Charleston, Rhythm & Blues der Schwarzen und die Songs von Frank Sinatra.
Am 7. Januar ist die Tournee in der Stadthalle Cottbus zu Gast. Die Besucher erwartet ein Abend mit ausgefeilten Choreografien, einer emotionale Geschichte und pyrotechnische Effekte, die es in sich haben.
Karten zum Preis von 38,65 EUR – 58,45 EUR gibt es bei allen Rundschau Service Partnern, beim WochenKurier und in der Stadthalle Cottbus (Tel.: 0355/75 42 444).
Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung auch im Internet unter: http://www.lausitzer-ereignisse.de/
Quelle Foto: Kleitz Wirth media GmbH