Am Sonntagmittag kam es am Ortseingang von Briesen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurde der 52-jährige Biker verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Auch ein 9-jähriges Kind aus dem beteiligten Auto wurde nach Polizeiangaben zur Untersuchung dorthin gebracht, während der Fahrer unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landstraße zeitweise voll gesperrt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Sonntagmittag sind am Ortseingang von Briesen ein PKW VW und eine HARLEY DAVIDSON zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde der 52-jährige Motorradfahrer verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. In dem VW befand sich neben dem unverletzten Fahrer auch ein 9-jähriges Kind. Dieses wurde ebenfalls für weitergehende Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. An den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstanden Schäden von rund 20.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle musste die Landstraße an der Unfallstelle zeitweise voll gesperrt werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Guben: Eine Firma am Dubrauweg ist am Wochenende das Ziel von Einbrechern geworden, wie der Polizei am Sonntagabend angezeigt wurde. Die Täter hatten sich hier gewaltsam Zutritt zu dem Gelände verschafft und einen NISSAN-Transporter sowie Bargeld und Unterlagen gestohlen. Der Gesamtschaden wurde auf rund 40.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.
Guben: Ein VW-Fahrer war am Sonntagabend alkoholisiert in Guben unterwegs. Polizisten hatten den Wagen gegen 19:30 Uhr für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Zur Sicherung von Beweisen wurde eine Blutprobe veranlasst und der Führerschein des Mannes sichergestellt.
Schenkendöbern: Zwei Autos und ein LKW sind am Montagmorgen auf der Bundesstraße 320 zusammengestoßen. Nach einem Vorfahrtfehler war es gegen 08:00 Uhr zwischen Staakow und Jamlitz zu dem Verkehrsunfall gekommen. Die Insassen überstanden den Crash unverletzt. Die Schäden an dem PKW RENAULT und dem AUDI sowie an dem LKW wurden auf rund 10.000 Euro geschätzt. Für den „Clio“ musste ein Abschleppdienst gerufen werden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation