Für die kommende Nacht (4. auf 5. Februar) besteht für Cottbus eine Unwetterwarnung. Es wird vor Straßenglätte durch Schnee, Eis und gefrierenden Regen gewarnt. Infolge der Wetterlage kann es nach Angaben der Stadt auch zu Einschränkungen oder Ausfällen im Linienverkehr kommen.
Unwetterwarnung wegen Straßenglätte in Cottbus
Die Stadt Cottbus weist auf eine bestehende Unwetterwarnung für den Zeitraum vom 4. auf den 5. Februar hin. Nach aktuellen Prognosen ist mit Straßenglätte durch Schnee, Eis und gefrierenden Regen zu rechnen. Die vorhergesagte Wetterlage kann Auswirkungen auf den Straßenverkehr haben.
In diesem Zusammenhang kann es auch zu Einschränkungen oder Ausfällen im Linienverkehr kommen. Fahrgäste müssen sich darauf einstellen, dass der öffentliche Personennahverkehr zeitweise nicht wie gewohnt verkehrt.
Mögliche Einschränkungen im Linienverkehr
Fahrgäste von Cottbusverkehr werden gebeten, sich vor Fahrtantritt über mögliche Änderungen oder Ausfälle zu informieren. Dazu stehen die Internetseite von Cottbusverkehr sowie die Social-Media-Kanäle des Verkehrsunternehmens zur Verfügung.
Die Stadt empfiehlt, sich regelmäßig über den aktuellen Stand zu informieren, da sich die Verkehrslage abhängig von der Wetterentwicklung kurzfristig ändern kann.
Stadt bittet um vorsichtiges Verhalten im Straßenverkehr
Alle Cottbuserinnen und Cottbuser werden zu erhöhter Aufmerksamkeit und vorsichtigem Verhalten im Straßenverkehr aufgerufen. Insbesondere bei winterlichen Straßenverhältnissen ist umsichtiges Handeln erforderlich.
Die Stadt bittet darum, die eigene Sicherheit sowie die der anderen Verkehrsteilnehmenden im Blick zu behalten und sich regelmäßig über die aktuelle Wetter- und Verkehrslage zu informieren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







