Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Ausleihbox für Stand up-Paddling sowie Kanu in der Ludwig-Leichhardt-Allee in Sandow geht mit dem 06.10.2025 in die Winterruhe. In den ersten sieben Wochen der Nutzung wurde 70 Mal ein Kajak oder SUP-Board ausgeliehen. Es waren damit mehr als 120 Menschen auf dem Wasser. Am beliebtesten sind bislang die beiden 2er Kajaks. Die Stadtverwaltung dankt dem Verein „Blue Moon“, der sich um die Reinigung und Pflege kümmert. Die Ausleihbox wird voraussichtlich ab dem kommenden Frühjahr wieder zur Verfügung stehen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Cottbus




