Spremberg: In der Schloßstraße kontrollierten Polizeibeamte gegen Mitternacht einen 26-jährigen Autofahrer. Der polizeilich bereits negativ in Erscheinung getretene Mann fuhr unter Drogeneinfluss, was ein Test bewies, der positiv auf Amphetamine reagierte. Bei ihm entdeckten die Beamten zusätzlich ein Tütchen mit kristallinen betäubungsmittelverdächtigen Substanzen, die sichergestellt wurden. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen.
Terpe, Taubendorf, Graustein: Bei Terpe stieß am Sonntagabend ein PKW SKODA mit einem Reh zusammen. Das Tier flüchtete. Bei Taubendorf kam es in den ersten Morgenstunden des Montags zu einer Kollision eines PKW VW mit einem Wildschwein. Das Tier verendete im Straßengraben. Am Montagmorgen krachte es vor Graustein zwischen einem PKW VW und einem Reh. Der zuständige Jagdpächter kümmerte sich um das Tier. Die Höhe der Blechschäden an den Fahrzeugen belief sich auf rund 1.000 bis 1.500 Euro.
Guben: Bei einem Vorfahrtunfall in der Cottbuser Straße stießen am Montagvormittag ein PKW VW und ein SKODA zusammen. Verletzt wurde offenbar niemand. Es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd