Kurz vor dem Ende der Wechselperiode holt der VfB 1921 Krieschow einen 19-Jährigen aus der Nachbarschaft: Tim Renno kommt vom SV Wacker 09 Ströbitz. Im Männerbereich hat der Offensivspieler in diesem Sommer bereits getroffen.
Offensivspieler aus der Region
Tim Renno ist Offensivspieler und 19 Jahre alt. Seine Ausbildung begann im Nachwuchs des FC Energie Cottbus, fortgesetzt hat er sie beim SV Wacker 09 Ströbitz.
In der vergangenen Saison spielte er dort in der A-Junioren-Brandenburgliga und fiel nach Vereinsangaben durch gute Leistungen und Torgefahr auf. In diesem Sommer schaffte er den Sprung in den Männerbereich – und erzielte dort bereits Treffer in Pflichtspielen.
Über die A-Junioren des SV Wacker haben wir zuletzt berichtet, als die Mannschaft mit einem 6:2 in die neue Brandenburgliga-Saison startete –>> Fünferpack: Wackers U19 gewinnt den Auftakt
Zwei Mannschaften als Entwicklungsweg
Krieschow will Tim Renno nicht sofort ins kalte Wasser werfen. Er soll sich über die beiden Männermannschaften des Vereins weiterentwickeln und so schrittweise an das Oberliga-Niveau herangeführt werden.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Dieser Weg über die zweite Mannschaft ist im Amateurfußball verbreitet und gibt jungen Spielern Spielpraxis, ohne sie zu überfordern.
Krieschow spielt in der Oberliga
Die erste Männermannschaft des VfB tritt in der Saison 2026/2027 in der Oberliga NOFV-Süd an. Bundesweit bekannt wurde der Verein zuletzt durch sein Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den 1. FSV Mainz 05 –>> Pokal-Aus für Krieschow gegen Mainz 05
Archivbild: VfB Krieschow
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red. / Presseinformation






