Zwischen Schenkendorf und Deutsch Wusterhausen im Landkreis Dahme-Spreewald ist in der Nacht zu Samstag ein Wagen vollständig ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei war das Fahrzeug zuvor verunglückt und geriet anschließend in Brand. Verletzt wurde niemand. Ersten Erkenntnissen zufolge war der gestohlene Wagen kurz zuvor in Königs Wusterhausen entwendet worden.
Gestohlener Wagen brennt nahe Königs Wusterhausen aus
In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet auf der Landstraße zwischen den Ortslagen Schenkendorf und Deutsch Wusterhausen ein Fahrzeug in den Straßengraben. Aus bislang ungeklärter Ursache fing der Wagen anschließend Feuer und brannte vollständig aus. Nach Angaben der Polizei stellte sich im Zuge der Maßnahmen heraus, dass der gestohlene Wagen offenbar kurz zuvor in Königs Wusterhausen entwendet worden war.
Kriminalpolizei sichert das ausgebrannte Wrack
Das Wrack wurde sichergestellt, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und zu den Hintergründen des Diebstahls machte die Polizei zunächst keine weiteren Angaben.
Bereits am Freitagabend war zudem bekannt geworden, dass sich Unbekannte am Großraumparkplatz am Bahnhof in Königs Wusterhausen durch Einschlagen einer Seitenscheibe Zugang zu einem geparkten Wagen verschafft und daraus mehrere Gegenstände entwendet hatten.
Symbolfoto: Blaulichtreporter
Weitere aktuelle Blaulichtmeldungen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Heute in der Lausitz – unser täglicher News- und Contentüberblick
Red. / Presseinformation






