• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Freitag, 20. Juni 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

PENNY verlängert frühzeitig Vertrag als Hauptsponsor des FC Energie Cottbus

13:08 Uhr | 22. Januar 2010
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY bekräftigt sein Engagement in den östlichen Bundesländern: Der Lebensmitteldiscounter verlängert seinen Vertrag als Hauptsponsor von FC Energie Cottbus frühzeitig um ein weiteres Jahr und ist damit auch in der Bundesliga-Saison 2010/2011 auf den Trikots des ambitionierten Zweitligisten zu sehen. Über die Details der Vertragsverhandlungen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.
Seit August 2009 engagiert sich PENNY als neuer Hauptsponsor bei Energie Cottbus. Neben dem klassischen Trikotsponsoring hat PENNY in den vergangenen Monaten besonders auch die Cottbuser Fans in den Fokus der Aktivitäten gerückt. Der Lebensmitteldiscounter war in der Hinrunde bereits mit zahlreichen Verteilaktionen und Gewinnspielen rund um das Stadion der Freundschaft präsent.
„Wir sind mit der Zusammenarbeit mit FC Energie Cottbus sehr zufrieden. Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung möchten wir ein weiteres positives Signal für unsere Engagement in den östlichen Bundesländern, gegenüber dem Verein und den Fans setzen. Wir verfolgen ganz klar das Ziel, die Marke PENNY gerade hier im Osten emotional weiter zu stärken. Die Resonanz der Fans auf unsere Aktionen rund um die Heimspiele zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“ erklärte Armin Rehberg, Vorstand der REWE Group, für das Discountgeschäft zuständig, anlässlich der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Vertragsverlängerung.
Energie-Präsident Ulrich Lepsch freut sich über das positive Signal: „PENNY hat das Sponsoring vorbildlich mit Leben gefüllt, die Zusammenarbeit ist für beide Seiten sehr fruchtbar. Dass ein überregional erfolgreiches Unternehmen wie PENNY weiterhin mit dem FC Energie wirbt, verstehen wir als Bestätigung für unsere aktuelle Entwicklung und als zusätzlichen Ansporn für die bevorstehende Rückrunde. Wir sind sehr dankbar, einen verlässlichen Partner und nunmehr Planungssicherheit zu haben“, so Ulrich Lepsch zur vorzeitigen Vertragsverlängerung.
Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder auch Kontingente an Eintrittskarten, die für PENNY-Gewinnspiele genutzt werden.
Mit einem weit reichenden Marketingkonzept ist es das Ziel, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg von Cottbus gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Die Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Zudem sehen wir zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind,“ so Rehberg.
„Die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit dem FC Energie Cottbus ist für PENNY ein logischer Schritt. Schließlich können sich die Ergebnisse nach nur einer Halbrunde sehen lassen. Erste ungestützte Umfragen zeigen, daß PENNY als Trikotsponsor von Energie bereits nach wenigen Monaten der Zusammenarbeit außerordentlich positiv wahrgenommen wird. Dieser Erfolg ist vor allem der hervorragenden Zusammenarbeit und Umsetzung des Sponsorings geschuldet“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany.
Die Agentur hat im August 2009 PENNY als Trikot-Sponsor des FC Energie Cottbus vermittelt und war auch bei der Verlängerung involviert. Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Landsberg-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues Zentrallager.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

Ähnliche Artikel

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

20. Juni 2025

Um den Sport für Menschen mit Handicap im eigenen Land zu verbessern, ihn zu intensivieren und breiter aufzustellen, weilt derzeit...

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

20. Juni 2025

Vom 26. bis 28. Juni findet in Cottbus erstmals der Tech-Kongress „Decarbon Days“ statt. Die Veranstaltung bringt über 30 Fachleute...

Sperrung_Symbolbild

Bauarbeiten in Cottbus. Kiekebuscher Straße halbseitig gesperrt

20. Juni 2025

Aufgrund von Bauarbeiten muss die Kiekebuscher Straße in Cottbus ab Montag halbseitig gesperrt werden. Wie die Stadt mitteilte, wird zwischen...

Livestream! Energie Cottbus gegen SV Babelsberg 03 im Landespokal

LEAG Energie Stadion: Landtag gibt grünes Licht für Sanierung

20. Juni 2025

Der Brandenburgische Landtag genehmigte am heutigen Freitag im Doppelhaushalt 2025/26 zwei Millionen Euro für die Sanierung des LEAG Energie Stadions in...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Behindertensportler aus Malaysia auf Visite beim Cottbuser BPRSV

17:25 Uhr | 20. Juni 2025 | 20 Leser

Cottbus wird Gastgeber des Tech-Kongresses „Decarbon Days“

15:04 Uhr | 20. Juni 2025 | 32 Leser

Kuhherde sorgte nachts für Aufregung in Elsterwerda

14:25 Uhr | 20. Juni 2025 | 110 Leser

Todesfall in Falkenberg: 77-Jährige am Kiebitzsee gestorben

14:07 Uhr | 20. Juni 2025 | 754 Leser

81-jährige Frau am Grünewalder Lauch gestorben

13:39 Uhr | 20. Juni 2025 | 1.7k Leser

Bauarbeiten in Cottbus. Kiekebuscher Straße halbseitig gesperrt

12:42 Uhr | 20. Juni 2025 | 129 Leser

Meistgelesen

Fahrplanwechsel trifft auch Südbrandenburg. VBB kündigt Änderungen an

13.Juni 2025 | 7.3k Leser

Ermittlungen nach Wohnungsbrand in Cottbus

17.Juni 2025 | 6.3k Leser

Waldbrand bei Peickwitz. Löscharbeiten seit Stunden im Gange

19.Juni 2025 | 3.8k Leser

Schlag gegen Drogennetz in Südbrandenburg. Vier Festnahmen bei Razzia

19.Juni 2025 | 2.9k Leser

Cottbus veröffentlicht neuen Bericht zur Verkehrsinfrastruktur

16.Juni 2025 | 2.8k Leser

Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick

16.Juni 2025 | 281.5k Leser

VideoNews

Cottbus | Premiere für "Decarbon Days" am Hangar 1 vom 26. bis 28. Juni
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Erntestart für Spreewälder Gurken | Knösels Gemüse in Kasel-Golzig über Situation & Erwartung
Now Playing
Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Cottbus | Petition "Kinderrechte ins Grundgesetz" gestartet; Forderungen und Zeitplan im Talk
Now Playing
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Kinder- und Jugendbeauftragten des Landes Brandenburg hat beim Bundestag eine Petition eingereicht, in der sie fordern, die Kinderrechte im Grundgesetz zu verankern. Aus Sicht der Initiatorinnen und ...Initiatoren sind die Rechte aus der UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland bislang nicht ausreichend rechtlich abgesichert. Die Petition soll dazu beitragen, Beteiligung, Schutz und Förderung von Kindern verbindlicher zu regeln. Unterstützt wird das Vorhaben in Cottbus unter anderem von Bundestagsabgeordneter Maja Wallstein und Sänger Alexander Knappe. Die Petition kann noch bis zum 13. Juli 2025 unterschrieben werden. Dafür ist eine Unterschriftenliste nötig, die online unter http://www.kinderrechte-ins-grundgesetz.de zum Herunterladen bereitsteht oder auch im Cottbuser Rathaus, Schulen, Kitas oder bei Festivitäten ausliegen.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin