Am Mittwoch, 1. Juni, startet der Wochenmarkt vor der Stadthalle nach seinem erfolgreichen Probelauf in der Vorwoche in seinen Normalbetrieb. Die Händlerinnen und Händlern hoffen auf eine kauffreudige Kundschaft. Nach 14 Monaten Bauzeit auf dem Stadthallenvorplatz wird der Cottbuser Postkutscher zweimal mit einem klangvollen Hornsignal und entsprechend musikalisch die offizielle Wiedereröffnung verkünden.
Zwei „Zeitungsjungen“ mischen sich unters Volk und verteilen Informationen zum Geschehen auf den Wochenmärkten der Stadt Cottbus sowie dekorative Einkaufstaschen mit dem neuen Wochenmarkt-Logo.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Stadt Cottbus




