Theater an geheimen Orten Teil 3
Am Freitag, 17. Oktober 2014, 16.00 Uhr, lädt das Staatstheater Cottbus zum dritten Mal zum „Theater an geheimen Orten“ ein.
Diesmal treffen die Helden aus Kálmáns Operette „Gräfin Mariza“ und eine feurige Gulaschsuppe beim neuen Geocaching des Staatstheaters aufeinander. Die Sopranistinnen Gesine Forberger und Debra Stanley, die Tenöre Matthias Bleidorn, Alexander Geller und Peter Koppelmann und der „Zigeunerprimas“ Florian Mayer wollen acht Tage vor der Premiere dieses „heiße Treffen“ mit drei Partien aus Kálmáns Operette bestehen.
Die feurige Gulaschsuppe dagegen hat kaum Chancen, den Nachmittag zu überleben. Sie soll von den Cottbusern ausgelöffelt werden, die sich an jenem Tag zu jener Stunde am „geheimen Ort“ der Theateraktion einfinden.
Gefunden werden kann dieser Ort entweder mittels eines Navigationsgeräts oder Google Maps.Die Koordinaten lauten: 51 Grad 45.745‘ nördlicher Breite und 14 Grad 19.562 östlicher Länge. Für Google Maps muss das Dezimalformat der Daten genutzt werden: 41.762420 N und 14.326030 O.
Wer sich nicht ins Geocaching wagen will, dem seien die Fotos im Spielzeitheft des Staatstheaters auf Seite 28 empfohlen. Mit ihrer Hilfe kommt wohl jeder Cottbuser zurecht. Schließlich können alle, die am 17.10. bis 12 Uhr ohne Erfolg gesucht haben, den „geheimen Ort“ im Spielplan des Theaters unter www.staatsheater-cottbus.de entdecken.
Die Cottbuser Inszenierung „Gräfin Mariza“ feiert am 25. Oktober 2014 im Großen Haus Premiere.
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS




