Bahnübergang Am Priorgraben in Cottbus mehrere Tage voll gesperrt
Im Stadtgebiet von Cottbus wird der Bahnübergang Am Priorgraben aufgrund von Bauarbeiten vorübergehend vollständig gesperrt. Die Maßnahme betrifft den gesamten Verkehr und dauert mehrere Tage an. Eine Umleitung ist eingerichtet. Die Vollsperrung gilt von Sonntag, 22. Februar 2026, 21:00 Uhr, bis Freitag, 27. Februar 2026, 6:00 Uhr. Während dieses Zeitraums sind Arbeiten am Bahnübergang vorgesehen.
Der Verkehr wird über die Karl-Liebknecht-Straße, die Wilhelm-Külz-Straße, die Bahnhofstraße sowie die Vetschauer Straße umgeleitet. In einzelnen Nächten ist gegebenenfalls ein Überqueren des Bahnübergangs möglich. Dies betrifft die Zeiträume vom 24. auf den 25. Februar sowie vom 25. auf den 26. Februar jeweils zwischen 19:00 Uhr und 6:00 Uhr. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf entsprechende Einschränkungen einstellen.

Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo







