Erstmalig in Cottbus wird am 1. September dieses Jahres eine KonzertTram auf die Gleise des Straßenbahnnetzes gebracht. Wie Cottbusverkehr mitteilte, wird um 20 Uhr Musiker Alexander Knappe die rollende Konzertbühne als Warm-Up für das große Benefiz-Open-Air „Liebe kennt keine Liga“ nutzen. Tickets gibt es im Medienhaus der Lausitzer Rundschau sowie über die Service-Hotline unter 0355 481 555 zum Preis von 29,95 Euro pro Ticket.
Cottbusverkehr teilte dazu mit:
Am Donnerstag, 1. September 2022, bringt Cottbusverkehr gemeinsam mit der Lausitzer Rundschau erstmals eine KonzertTram auf die Gleise des Cottbuser Straßenbahnnetzes. Ab 20:00 Uhr wird der Cottbuser Musiker Alexander Knappe die rollende Konzertbühne als Warm-Up für das große Benefiz-Open-Air „Liebe kennt keine Liga“ (3. September 2022, Spreeauenpark) nutzen.
Die KonzertTram wird mit insgesamt 40 Gästen im ganzen Cottbuser Streckennetz unterwegs sein. Cottbusverkehr-Geschäftsführer Ralf Thalmann freut sich über die Premiere: „Schon lange hatten wir das Ziel, weitere EventTrams zu entwickeln. Die GourmetTram ist ja mittlerweile zu einem echten Cottbuser Original geworden. Schnell war uns bewusst, dass sich so eine EventTram nicht auf eine kulinarische Reise beschränken muss. Deshalb liegt es natürlich nahe, weitere Konzepte auszuprobieren und freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Lausitzer Rundschau Alexander Knappe für die Idee gewinnen konnten.“
Tickets für die KonzertTram gibt es ausschließlich im Medienhaus der Lausitzer Rundschau und über die Service-Hotline der Lausitzer Rundschau unter 0355 481 555 zum Preis von 29,95 € pro Ticket.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Cottbusverkehr