Im Fußballkreis Niederlausitz wird am Wochenende der 3. Spieltag ausgetragen.
Zum Spitzentreffen in der Kreisliga kommt es dabei am Sonntag in Sielow. Der bisher ungeschlagene Absteiger Sielow erwartet mit dem VfB Cottbus eine Elf, die sich schon etwas ausrechnet. Da beide Mannschaften über eine optimale Aufstellung verfügen, wird offensichtlich die Tagesform ausschlaggebend sein.
Von Interesse dürfte auch das Aufeinandertreffen vom SV Lausitz Forst und dem Spremberger SV sein. Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit stets spannende und am Ende knappe Duelle. Den besseren Start haben in der laufenden Saison die Spremberger erwischt.
In Dissenchen gastiert die Frischauf- Elf aus Briesen. Die Gastgeber kassierten in den bisherigen zwei Spielen immerhin 14 Gegentreffer. Selbst haben sie noch kein Tor geschossen. Mit den Kickern aus Briesen haben die Gastgeber den nächsten Brocken. Ob gerade in diesem Spiel der erste Saisonpunkt für den SVD herausspringt, ist mehr wie fraglich.
Die Begegnungen: Samstag, 15 Uhr: SV Werben – SV Döbbern, BSV Cottbus- Ost – SV Döbern.
Sonntag, 15 Uhr: BW Klein Gaglow – Eiche Branitz, SV Lausitz – Spremberger SV, Fichte Kunersdorf – Kahrener SV, Motor Saspow – Einheit Drebkau, SG Sielow – VfB Cottbus, SV Dissenchen – Frischauf Briesen.