Die Jury des Zukunftspreises Brandenburg hat heute die diesjährigen Gewinner ermittelt. Mit Siegfried Erkner gibt es erstmalig einen Sonderpreisträger. Nach Ansicht der Jury hat der Unternehmer (Geschäftsführer der Siegfried Erkner & Sohn GmbH) Außergewöhnliches für die Wirtschaft geleistet und sein Familienunternehmen zukunftsfähig gemacht.
Die weiteren Preisträger (Unternehmen) sind:
– BBF BIKE GmbH, Dahlwitz-Hoppegarten
– Emis Electrics GmbH, Lübbenau
– enditec GmbH Ofenexperte.de®, Velten
– “EXPERT-BAU Bad Liebenwerda” Udo Anlauff
– Fiagon GmbH, Hennigsdorf
– Fügetechnik Berlin-Brandenburg GmbH, Eberswalde
Die begehrte Trophähe wird in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal an Unternehmen für besondere Leistungen verliehen. Der Festakt für den “Zukunftspreis Brandenburg. Kreativ, aktiv und innovativ” findet am 8. November im Schloss Neuhardenberg statt. Erst an diesem Tag werden die ausführlichen Jury-Begründungen veröffentlicht. Über jeden Gewinner wird ein Image-Film gedreht, den er zur Selbstvermarktung nutzen kann. Die Erstausstrahlung dieser Beiträge ist auf der Festveranstaltung geplant. Daneben werden die Gewinner auf der Wirtschaftsseite der Märkischen Oderzeitung sowie im IHK-Wirtschaftsmagazin FORUM porträtiert. Die Preisträger erhalten außerdem eine Urkunde und eine hochwertige Stele.
Quelle: IHK Ostbrandenburg
Lausitz Festival feiert Halbzeit mit Rekord-Auslastung
Das Lausitz Festival 2025 zieht zur Halbzeit eine glänzende Bilanz: Mit einer Auslastung von 92 Prozent verzeichnet es den besten...