In Spremberg hat am heutigen Donnerstagvormittag eine Autofahrerin für erheblichen Sachschaden gesorgt. Nach Angaben der Polizei verwechselte sie auf der Jägerstraße offenbar Bremse und Gaspedal und prallte in mehrere parkende Fahrzeuge. Zwei Autos waren danach nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein FORD-Fahrerin hatte am Donnerstag gegen 10:00 Uhr erheblichen Sachschaden verursacht. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie das Gaspedal mit der Bremse verwechselt und auf der Jägerstraße mehrere abgestellte PKW, darunter einen danach nicht mehr fahrbereiten PKW SEAT und KIA, gerammt. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde auf etwa 50.000 Euro geschätzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Mehrere Zeugen meldeten am Mittwochnachmittag zunehmende Rauchentwicklung aus einem leerstehenden Gebäude an der Amtstraße. Die Feuerwehr hatte den Brand in einem oberen Stockwerk des Hauses schnell unter Kontrolle. Hinzugerufene Polizisten konnten einen 42-Jährigen aus dem Gebäude führen, der nach erstem Anschein unverletzt blieb und ohne festen Wohnsitz ist. Nach mehreren Zeugenaussagen hatten Jugendliche vor dem Brand das Haus betreten, zwei Jungen konnten namentlich bekanntgemacht und noch am Abend durch Beamte der Kriminalpolizei aufgesucht werden. Ob sie im Zusammenhang mit dem Feuer stehen und die genaue Brandursache ist Gegenstand der weiterführenden Ermittlungen.
Guben: Als ein Mitarbeiter am Donnerstagmorgen auf das Gelände einer gewerblichen Einrichtung ging, bemerkte er, dass sich just in diesem Moment Unbekannte eines Firmentransporters bemächtigten und mit dem RENAULT flüchteten. Anhand von Ortungstechnik konnte der Trafic auf einem Waldweg nahe einer in der Nähe befindlichen Bahntrasse aufgefunden werden. Von den Dieben fehlte jede Spur. Polizisten sicherten unter anderem Spuren im Fahrzeug und leiteten Ermittlungen ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation