Berlin/Potsdam – Berlin im Bollywood-Fieber! In seiner letzten Fördersitzung hat das Medienboard “Don 2”, den neuen Film des indischen Superstars Shah Rukh Khan, mit 550.000 Euro gefördert. Schon im Februar bei der Berlinale hatte Shah Rukh Khan verraten, dass er seinen nächsten Film gerne in Berlin drehen möchte. Nach intensiver Motivsuche mit Hilfe der Berlin Brandenburg Film Commission (bbfc) haben die Produzenten von Excel Entertainment aus Indien und der deutsche Koproduzent Mathias Schwerbrock von Film Base Berlin entschieden, die Fortsetzung von „Don“, einem der erfolgreichsten indischen Blockbuster, in der Hauptstadt spielen zu lassen.
Der Drehbeginn ist für den Spätherbst geplant. An über 50 Drehtagen soll der Actionfilm “Don 2“ unter der Regie von Farhan Akhtar an prominenten Locations in der Stadt in Szene gesetzt werden. Hier zeigt sich, dass Berlin es als Filmstadt ernst meint: Neben dem Medienboard haben sich Berlin Partner, Berlin Tourismus Marketing (BTM) und die Berliner Flughäfen zusammengetan, um gemeinsam den Star und seinen Regisseur von der Attraktivität des Standortes zu überzeugen.
Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: “Nach Til Schweiger, Brad Pitt und Christoph Waltz freuen wir uns sehr darauf, Shah Rukh Khan zum Dreh seines neuen Films ab Spätherbst in Berlin zu begrüßen. Der indische Superstar und die Filmstadt Berlin geben ein tolles Paar im Kino vor dem größten Publikum der Welt ab. Denn wenn der Film 2011 ins Kino kommt, werden nicht nur die deutschen Fans, sondern der gesamte kinobegeisterte Subkontinent bei Dons spannender Verfolgungsjagd durch Berlin mitfiebern!”
“Seit über vier Jahren treiben wir diese Idee voran. Unglaublich, dass uns das jetzt gelungen ist”, ergänzt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. “Dies könnte der Durchbruch für die Bekanntheit der Destination Berlin im indischen Markt werden, und genau das wollen wir.”
René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner: “Ein Bollywood-Blockbuster, der in Berlin spielt, wird das Image unserer Stadt in Indien als Ort zum Leben und Arbeiten enorm aufwerten und insbesondere der Medienwirtschaft der Region neue Chancen in Asien eröffnen.”
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Berlin/Potsdam – Berlin im Bollywood-Fieber! In seiner letzten Fördersitzung hat das Medienboard “Don 2”, den neuen Film des indischen Superstars Shah Rukh Khan, mit 550.000 Euro gefördert. Schon im Februar bei der Berlinale hatte Shah Rukh Khan verraten, dass er seinen nächsten Film gerne in Berlin drehen möchte. Nach intensiver Motivsuche mit Hilfe der Berlin Brandenburg Film Commission (bbfc) haben die Produzenten von Excel Entertainment aus Indien und der deutsche Koproduzent Mathias Schwerbrock von Film Base Berlin entschieden, die Fortsetzung von „Don“, einem der erfolgreichsten indischen Blockbuster, in der Hauptstadt spielen zu lassen.
Der Drehbeginn ist für den Spätherbst geplant. An über 50 Drehtagen soll der Actionfilm “Don 2“ unter der Regie von Farhan Akhtar an prominenten Locations in der Stadt in Szene gesetzt werden. Hier zeigt sich, dass Berlin es als Filmstadt ernst meint: Neben dem Medienboard haben sich Berlin Partner, Berlin Tourismus Marketing (BTM) und die Berliner Flughäfen zusammengetan, um gemeinsam den Star und seinen Regisseur von der Attraktivität des Standortes zu überzeugen.
Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: “Nach Til Schweiger, Brad Pitt und Christoph Waltz freuen wir uns sehr darauf, Shah Rukh Khan zum Dreh seines neuen Films ab Spätherbst in Berlin zu begrüßen. Der indische Superstar und die Filmstadt Berlin geben ein tolles Paar im Kino vor dem größten Publikum der Welt ab. Denn wenn der Film 2011 ins Kino kommt, werden nicht nur die deutschen Fans, sondern der gesamte kinobegeisterte Subkontinent bei Dons spannender Verfolgungsjagd durch Berlin mitfiebern!”
“Seit über vier Jahren treiben wir diese Idee voran. Unglaublich, dass uns das jetzt gelungen ist”, ergänzt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. “Dies könnte der Durchbruch für die Bekanntheit der Destination Berlin im indischen Markt werden, und genau das wollen wir.”
René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner: “Ein Bollywood-Blockbuster, der in Berlin spielt, wird das Image unserer Stadt in Indien als Ort zum Leben und Arbeiten enorm aufwerten und insbesondere der Medienwirtschaft der Region neue Chancen in Asien eröffnen.”
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Berlin/Potsdam – Berlin im Bollywood-Fieber! In seiner letzten Fördersitzung hat das Medienboard “Don 2”, den neuen Film des indischen Superstars Shah Rukh Khan, mit 550.000 Euro gefördert. Schon im Februar bei der Berlinale hatte Shah Rukh Khan verraten, dass er seinen nächsten Film gerne in Berlin drehen möchte. Nach intensiver Motivsuche mit Hilfe der Berlin Brandenburg Film Commission (bbfc) haben die Produzenten von Excel Entertainment aus Indien und der deutsche Koproduzent Mathias Schwerbrock von Film Base Berlin entschieden, die Fortsetzung von „Don“, einem der erfolgreichsten indischen Blockbuster, in der Hauptstadt spielen zu lassen.
Der Drehbeginn ist für den Spätherbst geplant. An über 50 Drehtagen soll der Actionfilm “Don 2“ unter der Regie von Farhan Akhtar an prominenten Locations in der Stadt in Szene gesetzt werden. Hier zeigt sich, dass Berlin es als Filmstadt ernst meint: Neben dem Medienboard haben sich Berlin Partner, Berlin Tourismus Marketing (BTM) und die Berliner Flughäfen zusammengetan, um gemeinsam den Star und seinen Regisseur von der Attraktivität des Standortes zu überzeugen.
Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: “Nach Til Schweiger, Brad Pitt und Christoph Waltz freuen wir uns sehr darauf, Shah Rukh Khan zum Dreh seines neuen Films ab Spätherbst in Berlin zu begrüßen. Der indische Superstar und die Filmstadt Berlin geben ein tolles Paar im Kino vor dem größten Publikum der Welt ab. Denn wenn der Film 2011 ins Kino kommt, werden nicht nur die deutschen Fans, sondern der gesamte kinobegeisterte Subkontinent bei Dons spannender Verfolgungsjagd durch Berlin mitfiebern!”
“Seit über vier Jahren treiben wir diese Idee voran. Unglaublich, dass uns das jetzt gelungen ist”, ergänzt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. “Dies könnte der Durchbruch für die Bekanntheit der Destination Berlin im indischen Markt werden, und genau das wollen wir.”
René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner: “Ein Bollywood-Blockbuster, der in Berlin spielt, wird das Image unserer Stadt in Indien als Ort zum Leben und Arbeiten enorm aufwerten und insbesondere der Medienwirtschaft der Region neue Chancen in Asien eröffnen.”
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Berlin/Potsdam – Berlin im Bollywood-Fieber! In seiner letzten Fördersitzung hat das Medienboard “Don 2”, den neuen Film des indischen Superstars Shah Rukh Khan, mit 550.000 Euro gefördert. Schon im Februar bei der Berlinale hatte Shah Rukh Khan verraten, dass er seinen nächsten Film gerne in Berlin drehen möchte. Nach intensiver Motivsuche mit Hilfe der Berlin Brandenburg Film Commission (bbfc) haben die Produzenten von Excel Entertainment aus Indien und der deutsche Koproduzent Mathias Schwerbrock von Film Base Berlin entschieden, die Fortsetzung von „Don“, einem der erfolgreichsten indischen Blockbuster, in der Hauptstadt spielen zu lassen.
Der Drehbeginn ist für den Spätherbst geplant. An über 50 Drehtagen soll der Actionfilm “Don 2“ unter der Regie von Farhan Akhtar an prominenten Locations in der Stadt in Szene gesetzt werden. Hier zeigt sich, dass Berlin es als Filmstadt ernst meint: Neben dem Medienboard haben sich Berlin Partner, Berlin Tourismus Marketing (BTM) und die Berliner Flughäfen zusammengetan, um gemeinsam den Star und seinen Regisseur von der Attraktivität des Standortes zu überzeugen.
Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: “Nach Til Schweiger, Brad Pitt und Christoph Waltz freuen wir uns sehr darauf, Shah Rukh Khan zum Dreh seines neuen Films ab Spätherbst in Berlin zu begrüßen. Der indische Superstar und die Filmstadt Berlin geben ein tolles Paar im Kino vor dem größten Publikum der Welt ab. Denn wenn der Film 2011 ins Kino kommt, werden nicht nur die deutschen Fans, sondern der gesamte kinobegeisterte Subkontinent bei Dons spannender Verfolgungsjagd durch Berlin mitfiebern!”
“Seit über vier Jahren treiben wir diese Idee voran. Unglaublich, dass uns das jetzt gelungen ist”, ergänzt Burkhard Kieker, Geschäftsführer der BTM. “Dies könnte der Durchbruch für die Bekanntheit der Destination Berlin im indischen Markt werden, und genau das wollen wir.”
René Gurka, Geschäftsführer Berlin Partner: “Ein Bollywood-Blockbuster, der in Berlin spielt, wird das Image unserer Stadt in Indien als Ort zum Leben und Arbeiten enorm aufwerten und insbesondere der Medienwirtschaft der Region neue Chancen in Asien eröffnen.”
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH