Landkreis
×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 94
Krausnick-Groß Wasserburg Freitag, 29 April 2011 von

Einladung zum Start der Bikersaison

Einladung zum Start der Bikersaison

Zur Eröffnung der Motorradsaison findet am Sonntag, 15. Mai 2011, in der Zeit von 10.00 Uhr bis zirka 16.00 Uhr auf dem Gelände des „Tropical Island“ in Krausnick ein vielseitiges Programm statt. Diese jedes Jahr durchgeführten Veranstaltungen finden großen Anklang bei Motorradfahrern und -interessierten.
Angeboten werden u. a.
- ein führerscheinfreies Fahren von der Firma Honda sowie
- ein Fahrsicherheitstraining der Polizei
- SEGWAY-Geschicklichkeitsfahren
- Bogenschießen und weiteres.
Firmen aus der Region präsentieren zudem die neusten Motorradmodelle sowie reichlich Zubehör. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.
Der „Bikertag“ wird von der Polizei unter dem Moto „Sicher in die Motorradsaison“ organisiert.
Auch Sie sind herzlich eingeladen, über diese Veranstaltung zu berichten.
Statistik:
Im Jahr 2010 ereigneten sich auf den Landstraßen des Landkreises Dahme-Spreewald 5.630 Verkehrsunfälle. In 124 Fällen waren motorisierte Zweiradfahrer beteiligt. 61 dieser Unfälle wurden von den Kradfahrern verursacht. Bei 63 Verkehrsunfällen wurden insgesamt 70 Personen verletzt. Zwei Kradfahrer verstarben an den Folgen des Verkehrsunfalls.
In den ersten vier Monaten des Jahres 2011 ereigneten sich bereits 26 Verkehrsunfälle bei denen motorisierte Zweiradfahrer beteiligt waren. In 15 Fällen setzten die Kradfahrer die Hauptunfallursache. Insgesamt erlitten 17 Personen Verletzungen, sechs davon schwere Verletzungen. Hauptunfallursachen waren unangepasste Geschwindigkeit und falscher Abstand.

Das könnte Sie auch interessieren