Cottbus: Am Montagnachmittag kollidierten in der Ströbitzer Hauptstraße ein PKW VW und ein RENAULT sowie in der Schweriner Straße ein VW-Kleinwagen und ein SKODA. Es blieb bei Blechschäden in Höhe von rund 3.500 bzw. 1.000 Euro.
Cottbus: Am Seegraben ereignete sich am Montagnachmittag ein Vorfahrtunfall, an dem ein PKW DACIA und ein HYUNDAI beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Mit einem Schaden von mindestens 4.500 Euro musste für ein Auto ein Abschleppunternehmen bestellt werden.
Cottbus: Die Polizei wurde am Montagnachmittag über den versuchten Diebstahl von zwei Wohnmobilen in Schmellwitz informiert. Offensichtlich bereits am vergangenen Wochenende hatten Unbekannte Tür- und Zündschlösser zerstört und entwendet. Kriminaltechniker sicherten an den Fahrzeugen zahlreiche Spuren.
Cottbus: Zwei 29 Jahre alte Ladendiebinnen aus Cottbus wurden am Montagnachmittag in einem Geschäft in der Stadtmitte gestellt, als sie Bekleidung stehlen wollten. Sie führten dabei Werkzeuge und ein Cuttermesser mit sich. Damit nicht genug, denn bei einer Frau entdeckten die Polizeibeamten zudem kristalline betäubungsmittelverdächtige Substanzen und stellten die Drogen sicher. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Diebstahls mit einer Waffe und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Cottbus: Vermisster Mann aus Cottbus gesucht
Foto: Alexander Dreher, www.pixelio.de
pm/red