Cottbus Dienstag, 11 Dezember 2018 von Redaktion

Raus aus dem Klassenzimmer, rein ins Praktikum. Neue Episode von "BennyJob"

Zeichnen, bohren und Kabel getroffen! Raus aus dem Klassenzimmer und ab ins Praktikum heißt es im neuen Video des Youtubekanals „BennyJob“. Benny hat Tim aus der 10.Klasse der Paul-Werner-Oberschule in Cottbus einen kurzen Besuch in seinem Schulpraktikum als Monteur in den Bereichen Heizung, Sanitär,Klima/Lüftung und Elektro abgestattet, um Einblicke in den Handwerksberuf zu bekommen sowie sich für mehr Praktika in der frühen Berufsorientierung stark zu machen.

Die neue Episode gibt es im Titelvideo.

Ausprobieren, mitmachen und seine Leidenschaft finden sind Bennys Botschaften, die er sich auf die Fahne geschrieben hat. Umso erfreulicher war es, als die Schüler der Paul-Werner-Oberschule das „trockene Klassenzimmer“ gegen die Praxis austauschen konnten. Warum Praktika wichtig für die Jugendlichen aber auch für den Betrieb selbst sind, wird im Video deutlich. Zudem gibt es ein paar Einblicke, wie in einer Leerwohnung die Kernsanierung beginnt. Dass Benny dabei auch mal den Bohrer selbst in die Hand nimmt, war zu erwarten…

Kein Video mehr verpassen!

Wer Lust hat, BennyJob zu verfolgen, kann sich den Videolink bei Veröffentlichung direkt als Pushnachricht über unsere Plattform schicken lassen. Dazu einfach unter diesem Artikel die Kategorie "Neues "Benny Video" anklicken.

red

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote