Musikalische Weihnachtsüberraschungen für Groß und Klein
Termine:
Freitag, 4. Dezember 2015, 19.30 Uhr, Großes Haus
Weitere Vorstellungen:
Sonntag, 20. Dezember 2015, 19.00 Uhr,
Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18.00 Uhr (zum letzten Mal)
Für die ganze Familie hält das Staatstheater Cottbus im Advent musikalisch-szenische Weihnachtsüberraschungen bereit. Im Programm „Unterm Weihnachtsbaum“ verzaubern glänzende Stimmen, tänzerische Einlagen und der Klang vertrauter Melodien.
Der Abend beginnt mit einem Paket! Daraus steigen eine Zuckerfee und ein Nussknacker, zu ihnen gesellen sich Mäuse und Feen aus einem berühmten Ballett. Die schönsten Weisen aus dem Weihnachtsliederbuch erklingen, dazu Händel, Schubert, Puccini und einige jüngere „Songschreiber” wie Roger Cicero und Frank Sinatra.
Mitwirkende sind die Opernsolisten Carola Fischer, Gesine Forberger, Katerina Fridland, Debra Stanley, Hardy Brachmann, Andreas Jäpel, Alexander Trauth, Heiko Walter, Jörn E. Werner, Jens Klaus Wilde und Ingo Witzke, der Opernchor und die Singakademie Cottbus e. V.. Es tanzen das Ballettensemble und Kinder der Ballettschule Werhun. Es spielt das Philharmonische Orchester.
Fotos: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS