Landkreis
Tauer Samstag, 15 März 2014 von Simone Noack

Und plötzlich steht Maite Kelly im Wohnzimmer

Und plötzlich steht Maite Kelly im Wohnzimmer

Antje Banowski aus Tauer hatte mal wieder Glück gehabt. Als bei Antenne Brandenburg ein privates Wohnzimmerkonzert mit Maite Kelly verlost wurde, war sie die schnellste Anruferin. Schon im Oktober letzten Jahres sollte es stattfinden, aber durch die Kehlkopfentzündung der Sängerin musste es leider verschoben werden. Heute war es dann endlich soweit.
Viele Freunde, Bekannte und Nachbarn hatte Antje Banowski nach Tauer geladen, damit alle das Konzert erleben konnten. Aus Platzgründen wurde das Konzert kurzerhand aus dem Wohnzimmer in die Sommerküche verlegt. Somit konnten wesentlich mehr Gäste der Sängerin ganz nah sein.
Pünktlich um 11.00 Uhr kam Maite an und wurde von allen erwartungsvoll begrüßt. Als die Türen des Transporters aufgingen, hätte man meinen können, Maite möchte eine ganze Woche hier in der Lausitz bleiben. Koffer und Kartons stapelten sich im Laderaum. Aber nein, Maite brachte nicht etwa kistenweise Schminkzeug mit - es wurde nämlich heute live musiziert und dazu werden halt Instrumente benötigt. Ihre Musiker befreiten also Schlagzeug, Keybord und Gitarren aus dem Wagen und schon konnte es losgehen. Nur ein Mikro fehlte noch, welches etwas verspätet aus Cottbus nachgeliefert wurde.
Videokameras surrten, Fotoapparate und Handys klickten. Von diesem seltenen Moment wollten alle Anwesenden recht viele bleibende Erinnerungen mitnehmen.
Es muss also nicht immer die große Bühne mit den unzähligen Scheinwerfern sein. Maite konnte allein mit ihrer kraftvollen Stimme Gänsehautfeeling zaubern.
Nach dem etwa 40minütigen Konzert nahm sich Maite noch Zeit für private Erinnerungsfotos und verteilte Autogrammkarten. Völlig gerührt von der Gastfreundschaft traten die Musiker gegen 13 Uhr die Heimreise in das fast 700 km entfernte Köln an. Mit im Gepäck waren Souveniers aus der Region, wie zum Beispiel sorbisch verzierte Ostereier, eine Spreewaldpuppe und natürlich das gute Leinöl.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachrichten Kompakt

Anzeige

Anzeige