In Hirschfeld kam es in der vergangenen Nacht zu einem Brand. Nach bisherigen Angaben der Polizei stand Am Bahnhof ein Holzanbau eines Bungalows in Flammen, dabei entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Personen wurden nicht verletzt, die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.
Die Polizei teilte dazu mit:
Die Feuerwehr und die Polizei rückten in der Nacht zum Donnerstag nach Hirschfeld aus. Gegen Mitternacht brannte Am Bahnhof der Holzanbau eines Bungalows. Die Feuerwehr löschte den Brand, eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Es wurde niemand verletzt. Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Elbe-Elster:
Elsterwerda, Finsterwalde: Am Bahnhof in Elsterwerda kollidierten am frühen Mittwochnachmittag ein Linienbus und ein stehender PKW VW. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. In der Saarlandstraße in Finsterwalde stießen gegen 09:15 Uhr am Donnerstag ein PKW PEUGEOT und ein MAZDA zusammen. Die Schadensbilanz liegt bei zirka 6.000 Euro, es wurde niemand verletzt.
Finsterwalde: Die Polizei wurde am Mittwochmittag zu einer Supermarktfiliale in die Holsteiner Straße gerufen. Ein Mann hatte versucht, unbemerkt mit entwendeten Lebensmitteln an der Kasse vorbeizukommen. Als ihn jedoch das Personal ansprach, kam es zu einem Handgemenge und der Dieb flüchtete aus dem Geschäft. Dabei verlor er sein Diebesgut im Wert von rund 2,60 Euro. Es wurde niemand verletzt, jedoch ermittelt die Polizei nun im Fall des räuberischen Diebstahls.
Lönnewitz, Krassig: Ein Reh lief am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr auf der B 183 bei Lönnewitz in einen vorbeifahrenden OPEL-Transporter. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle, am nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 2.500 Euro. Ein PKW RENAULT machte am Donnerstagmorgen gegen 07:00 Uhr auf der Landstraße zwischen Krassig und Schlieben Bekanntschaft mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, das Tier flüchtete von der Unfallstelle.
Angriff auf Ukraine: Entwicklungen & Reaktionen aus der Lausitz
Alle aktuellen Reaktionen, Auswirkungen und Entwicklungen haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation