An der Grundschule in der Willi-Budich-Straße in Cottbus ist es während der Weihnachtsferien zu einer Sachbeschädigung gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wurden insgesamt vier Fensterscheiben des Schulgebäudes beschädigt. Mitarbeitende der Schule zeigten den Vorfall am Montag an. Polizeibeamte sicherten anschließend Spuren am Ort des Geschehens.
Sachbeschädigung an Cottbuser Grundschule
Wie die Polizei mitteilt, zeigten Mitarbeitende einer Grundschule in der W.-Budich-Straße am Montag eine Sachbeschädigung an. Demnach wurden im Verlauf der Weihnachtsferien insgesamt vier Fensterscheiben an dem Schulgebäude beschädigt.
Nach dem Eingang der Anzeige begaben sich Polizeikräfte zum Ort des Geschehens. Dort wurden Spuren gesichert. Weitere Angaben zum genauen Tatzeitraum innerhalb der Ferien oder zu möglichen Tatverdächtigen machte die Polizei in ihrer Mitteilung nicht. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Diebe haben auf einem Parkplatz an der Hermann-Löns-Straße ihr Unwesen getrieben, wie der Polizei am Montagmittag angezeigt wurde. Die Seitenscheibe eines hier abgestellten PKW KIA war eingeschlagen und die im Innenraum befindliche Handtasche, samt Geldbörse, gestohlen worden. Kriminaltechniker sicherten am Ort des Geschehens Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Gegen 00:30 Uhr am Dienstag wurden durch Anwohner der Zuschka über den Notruf zwei brennende Mülltonnen gemeldet. Die Feuerwehr löschte die Flammen, so dass sie sich nicht weiter ausbreiten konnten. Der Sachschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
Cottbus: Zu einem Wohnungseinbruch ist die Polizei am Montagnachmittag in die Albert-Schweitzer- Straße gerufen worden. Bereits im Laufe der vergangenen Tage waren hier ein Fenster aufgebrochen und die Räume durchwühlt worden. Offensichtlich hatten es die Täter auf Bargeld und Schmuck abgesehen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und leiteten weiterführende Ermittlungen ein.
Cottbus: Ein Kellereinbruch ist der Polizei am Montagabend aus der Mühlenstraße angezeigt worden. Aus einem Verschlag war hier ein Fahrrad der Marke GIANT im Wert von über 1.000 Euro verschwunden. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
Cottbus: Polizeibeamte stoppten am Montag kurz vor Mitternacht auf der BAB 15 zwischen den Ausfahrten Cottbus-West und -Süd einen PKW FORD, dessen Fahrer offenbar erheblich berauscht in Richtung Grenze unterwegs gewesen war. Drogenvortests bei dem 31-Jährigen erhärteten den Verdacht mit positiven Reaktionen auf die Stoffgruppen Cannabis, Amphetamine und Kokain. Was folgte, waren die entsprechenden Anzeigen, die Veranlassung der beweissichernden Blutprobe und die Untersagung der Weiterfahrt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








