Bei der Vernissage zur Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ konnte Reiner Grüger leider nicht im Stadt- und Industriemuseum dabei sein. Daher wurde der Sieger des zur Ausstellung gehörenden Fotowettbewerbs nun verspätet geehrt.
Für sein Foto, das er am 3. Mai 2012 am frühen Nachmittag in Treppeln gemacht hatte, spendierte ihm die Sparkasse Spree-Neiße, Direktion Guben, einen Gutschein für das Geschäft Foto-Werner. Außerdem durfte er sein Foto im Großformat mit nach Hause nehmen.
Für das richtige Motiv brauchte es etwas Geduld. Reiner Grüger ist gern im Schlaubetal unterwegs. Der Gubener nahm er sich Campingstuhl und Verpflegung mit, fand das Nest und wartete auf die „Bewohner“.
Das Foto von Reiner Grüger ist genauso wie die anderen Einsendungen im Rahmen der Ausstellung „Der Natur auf der Spur“ noch bis 28. Oktober 2012 im Stadt- und Industriemuseum zu sehen. Das Siegerfoto des Wettbewerbs ziert auch das Plakat für die Ausstellung.
Foto: Von Roswitha Werner (l.) bekam Reiner Grüger den Gutschein für ihr Foto-Geschäft. Museumsleiterin Heike Rochlitz (r.) überreichte ihm sein Siegerfoto im Großformat.
Quelle und © Foto: Sadt Guben
NL-Eventtipps für das Wochenende in der Lausitz
Hier bekommt ihr unsere Eventübersicht für das Wochenende in unserer Lausitzer und Südbrandenburger Region. Vollständigkeit ist natürlich nicht garantiert. Viel...