CDU dankt der Forsterin Dagmar Klinke
Am Montag (29.02.2016) wurde die langjährige Geschäftsführerin der Lausitz Klinik Forst GmbH, Dipl.- Betriebswirtin Dagmar Klinke, verabschiedet. Sie war bis 2004 als Prokuristin der Forster Wohnungsbaugesellschaft mbH tätig, wechselte als Geschäftsführerin zur damaligen Krankenhaus Forst GmbH und führte sehr erfolgreich die Geschicke des Unternehmens. Viele verbinden mit Dagmar Klinke eine Forsterin, die sich außerordentlich um ihre Stadt und das Krankenhaus verdient gemacht hat.
Der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Forst (Lausitz), Jens Handreck (CDU), würdigte die engagierte Geschäftsführerin in seiner Laudatio. Zahlreiche Gäste, darunter viele Ärzte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums, verabschiedeten sich persönlich bei Dagmar Klinke. Zwischen Februar 2001 und Oktober 2003 wirkte sie mit viel Fachwissen für die CDU auch als sachkundige Einwohnerin im Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung mit.
Seit Mai 2014 wird die heutige Lausitz Klinik Forst GmbH von der Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam gGmbH als Mehrheitsgesellschafter (51 %) gemeinsam mit der Stadt Forst (Lausitz) (49 %) betrieben. Mit dem 29.02.2016 scheidet gleichzeitig auch Steffen Grebner als Geschäftsführer aus. Auf Antrag der CDU-Fraktion werden beide in der Stadtverordnetenversammlung am 4. März 2016 feierlich verabschiedet.
Ab 1. März 2016 übernimmt Hans-Ulrich Schmidt die Aufgaben als Geschäftsführer der Lausitz Klinik Forst GmbH. Ihm wünscht die CDU viel Erfolg zum Wohle des Krankenhauses.
Der CDU-Stadtverband Forst (Lausitz) und die CDU-Fraktion bedanken sich bei beiden ausscheidenden Geschäftsführern für ihr engagiertes Wirken für die Zukunft des Forster Krankenhauses.
Quelle & Foto: CDU-Stadtverband Forst (Lausitz)