LK SPN, B115: Bei Forst (Richtung Simmersdorf) kam am Donnerstag gegen 18.15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache eine 52-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW nach links vor der Fahrbahn ab und touchierte mit einem sich im Gegenverkehr befindlichen LKW. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde auslaufende Betriebsflüssigkeit gebunden. An der Unfallstelle kam es auf Grund von Bergungsarbeiten zu einer Vollsperrung bis etwa 20.15 Uhr. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.
LK SPN, L522: Zwischen Welzow und Proschim kam es am Donnerstag gegen 22.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem KRAD HONDA und einem Reh. Die 31-jährige Bikerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Die Schadenshöhe beträgt etwa 2.000 Euro.
LK SPN, B168: Zwischen Cottbus und Peitz nähe Abzweig Maust kam am Freitag gegen 05.45 Uhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und touchierte mit der Schutzplanke. Dabei wurde der junge Mann verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,47 Promille. Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro.
Forst: Unbekannte Täter drangen am Donnerstag gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Hohensalzaer Straße ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde nach ersten Ermittlungen diverser Schmuck. Die Schadenshöhe beträgt mehrere tausend Euro.
Spremberg: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Freitag gegen 08.15 Uhr auf der Berliner Straße zu einem Auffahrunfall zwischen einem PKW TOYOTA und einem PKW FORD. Eine 29-jährige Frau wurde dabei verletzt und musste durch Rettungskräfte behandelt werden. Die Schadenshöhe beträgt mehrere hundert Euro.
Spremberg: In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter gewaltsam in einen Schuppen in der Slamener Höhe ein und entwendeten daraus zwei Fahrräder sowie diverse Gartengeräte. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.300 Euro.
Quelle: Polizeidirektion Süd