Forst: In der Nacht zum Mittwoch drangen Unbekannte gewaltsam in einen Geräteschuppen eines Grundstücks in der Kleinen Frankfurter Straße ein und stahlen ein Damenfahrrad und diverses Werkzeug. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Wiesengrund: In der Gemeinde Wiesengrund geriet am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall ein PKW RENAULT in die Leitplanken. Verletzt wurde niemand, das Auto war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden wurde mit rund 5.000 Euro angegeben.
Jocksdorf: Schwer verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall in Jocksdorf am Dienstagnachmittag der 74-jährige Fahrer eines PKW VW. Er war aus bisher unbekannter Ursache mit einem Baum kollidiert. Rettungskräfte mussten den Mann aus dem Auto befreien. Er wurde ins CTK zur weiteren medizinischen Behandlung gebracht. Am Fahrzeug wurde ein Schaden in Höhe von rund 6.000 Euro bilanziert.
Welzow: Zwischen Proschim und Welzow verunfallte am Dienstagabend ein PKW HONDA. Im Straßengraben wurde der PKW aufgefunden, vom Fahrer fehlte vorerst jede Spur. Er wurde kurze Zeit später zu Hause angetroffen. Der 32-Jährige war mit 2,0 Promille erheblich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde zur Beweissicherung entnommen. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.
Lieskau: Gegen 4:00 Uhr befuhr ein mit Kohlenstaubruß beladener LKW die B 156 aus Richtung Spremberg in Richtung Wolfshain. Bei Lieskau kam der 28-jährige Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und im Bankett der Straße zum Stillstand. Das Bankett wurde dabei erheblich beschädigt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen, da die B 156 zeitweise voll gesperrt werden musste. Eine erste Schätzung geht von einer Schadenshöhe von rund 50.000 Euro aus.
Spremberg: Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW in der Gärtnerstraße/ Ecke Heinrichstraße wurde am Mittwochvormittag eine 61-jährige Radfahrerin verletzt. Sie musste medizinisch versorgt werden. Der Schaden wurde mit rund 300 Euro beziffert.