Der städtische Fachbereich Grün- und Verkehrsflächen hat die Strabag AG/Cottbus mit dem Ersatzneubau für die Spreebrücke Skadow beauftragt. Diese neue Brücke muss wegen des Hochwasser 2013, welches irreparable Schäden an der vorhanden Brückenkonstruktion verursacht hatte, errichtet werden.
Baubeginn ist am 15. März, das Bauende zum Jahresende 2016 geplant. Die gesamte Maßnahme wird mit 1.265.000 Euro zu 100 Prozent durch die Investitionsbank des Landes Brandenburg finanziert.
AusbildungBewerbung bis 1.5.Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik Kraftwerk Schwarze Pumpe 2027 (m/w/d)Lausitz Energie Kraftwerke AG · SprembergZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →Während der Bauzeit kann die vorhandene Brücke weiter genutzt werden, es ist durch den Baustellenverkehr jedoch zeitweise mit Einschränkungen zu rechnen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: Stadt Cottbus













