Ein Abend mit Heiko Walter und dem Ströbitzer Salonorchester
„Tonfilmschlager und Schnulzen“ erklingen erstmals in der neuen Spielzeit am Sonntag, 8. November 2015, 19.00 Uhr, in der Theaterscheune des Staatstheaters Cottbus (Ströbitzer Hauptstr. 39). Präsentiert werden sie von Sänger, Entertainer und Conférencier Heiko Walter und dem Ströbitzer Salonorchester, bestehend aus Musikern des Philharmonischen Orchesters.
Durch Radio und Grammophon wurde sie beliebt, bis ihr Krieg und Rock ’n’ Roll den Garaus machte. Heute erlebt die Salonmusik ihre Renaissance! Höchste Zeit also für Salonmusik in Cottbus, zumal mit der Theaterscheune dafür ein perfekter Ort, mit dem Pianisten Frank Bernard der ideale Orchesterleiter und mit Heiko Walter ein überragender Interpret zur Verfügung steht.
Zu erwarten ist ein Abend im Swing der 20er Jahre, gut durchmischt mit UFA-Schlagern und Hits der 50er, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben.
Karten:
sind erhältlich im Besucherservice im Großen Haus (Schillerplatz 1), Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24, online unter www.staatstheater-cottbus.de und an der Abendkasse
Die nächste Vorstellung: Donnerstag, 26. November, 19.30 Uhr, Theaterscheune
Fotos: Marlies Kross
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS