Oberbürgermeister Tobias Schick setzt am Samstag seine Ortsteilrundgänge in Cottbus fort und macht Station in Gallinchen. Wie die Stadt mitteilte, wird für den öffentlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern an den Feuerwehr-Standort im Feldweg 2 eingeladen. Themen sind der Friedensplatz, das Bürgerhaus, die Ortsumgehung sowie Spielplätze.
Öffentlicher Austausch am Feuerwehrstandort
Wie die Stadt Cottbus mitteilte, wird Oberbürgermeister Tobias Schick am Samstag, 15.11.2025, seinen nächsten Ortsteilrundgang durchführen. Der Rundgang führt in den Ortsteil Gallinchen/Gołynk. Treffpunkt für das öffentliche Gespräch ist um 10:00 Uhr am Feuerwehr-Standort im Feldweg 2. Bei dem Treffen sollen mehrere Themen besprochen werden. Dazu gehören die Entwässerung des Friedensplatzes und seine Gestaltung, der Planungsstand des Bürgerhauses sowie der Planungsstand der Ortsumgehung. Zudem werden die Spielplätze an der Gaglower Straße/Brandenburger Ring und am Feldweg 2 thematisiert.
Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger
Laut Stadt Cottbus sind Bürgerinnen und Bürger aus Gallinchen eingeladen, an dem öffentlichen Gespräch teilzunehmen und sich einzubringen. Auch der Ortsbeirat wird vor Ort sein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







