Beim Abbiegen auf die Potsdamer Straße in Cottbus hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag eine Fußgängerin nach Polizeiangaben “übersehen”. Die 51-Jährige wurde dabei leicht verletzt, Rettungskräfte brachten sie vorsorglich ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand zudem ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Die Polizei teilte dazu mit:
Beim Abbiegen auf der Potsdamer Straße hat ein FORD-Fahrer am Mittwoch gegen 14:00 Uhr eine Fußgängerin übersehen. Die 51-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An dem Auto entstanden Schäden von geschätzten 2.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein NISSAN-Fahrer hat am Mittwoch gegen 13:00 Uhr die Vorfahrt einer Straßenbahn auf der Berliner Straße missachtet und so einen Verkehrsunfall vor der Stadthalle verursacht. Die etwas 30 Fahrgäste und der Straßenbahnfahrer überstanden den Zusammenstoß unverletzt. Der Auto-Fahrer kam ebenfalls mit dem Schrecken davon. Die Schäden an den beiden weiter betriebsbereiten Fahrzeugen wurden mit rund 5.000 Euro angegeben.
Cottbus: Im Stadtteil Ströbitz ist am Mittwochnachmittag ein Brand in einem Waldstück am Ortsausgang ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte die Flammen, die sich auf rund 5.000 Quadratmeter ausgebreitet hatten. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
Cottbus: Einen erheblich alkoholisierten Transporter-Fahrer haben Polizisten am Mittwoch gegen 18:45 Uhr gestoppt. Die Beamten hatten den FORD an der Hufelandstraße für eine Verkehrskontrolle angehalten. Ein Atemalkoholtest bei dem 40-Jährigen hatte einen Wert von fast 1,5 Promille ergeben und lag damit deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung von Beweisen wurde daher eine Blutprobe veranlasst, der Führerschein sichergestellt und dem Mann die Weiterfahrt untersagt.
Cottbus: Auf der Karl-Liebknecht-Straße hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Gegen 07:00 Uhr waren hier ein MERCEDES-Transporter und ein PKW DACIA zusammengestoßen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Schäden an den Fahrzeugen wurden mit rund 4.000 Euro beziffert. Für den DACIA musste darüber hinaus ein Abschleppdienst gerufen werden. Gegen 07:30 Uhr hat ein PKW VW an der Kreuzung Zielona-Gora- Ecke Schwarzheider Straße einen E-Bike-Fahrer erfasst. Folgen des Vorfahrtfehlers sind Schäden von rund 2.000 Euro. Der 36-jährige Zweiradfahrer wurde leicht verletzt und wird bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation