Finaltag beim 34. FilmFestival Cottbus! Der heutige Sonntag steht dabei auch im Zeichen der kleinen Zuschauerinnen und Zuschauer: Um 10 Uhr feiert das rbb-Märchen „Das Märchen von der silbernen Brücke“ Weltpremiere in der Stadthalle. Parallel dazu lädt vor Ort ein Kinderfest mit Kinderschminken, Bastelaktionen und vielem mehr ein. Um 12:30 Uhr ist in der Stadthalle dann die schwarze Komödie „Eternity Package“ zu sehen, bevor um 17:00 ein noch geheimer Publikumsliebling des FFC 2024 im Weltspiegel gezeigt wird. Zum kompletten Programm ->> Hier klicken
Märchen-Weltpremiere, Kinderfest & mehr
Am letzten Tag verzaubert die Weltpremiere des rbb-Märchens DAS MÄRCHEN VON DER SILBERNEN BRÜCKE (Cüneyt Kaya DE, 2024, 60 Min) ab 10 Uhr in der Stadthalle die kleinen Zuschauer*innen, begleitet von einem Kinderfest.
Um 12:30 Uhr in der Stadthalle ist die schwarze Komödie ETNERNITY PACKAGE (Magdelena Ilieva BG/IT, 2024, 85 Min) zu sehen, gefolgt von einem Gespräch mit dem Filmteam.
In die Lausitz führt die Triologie BLAUBEEREN-WINTERLIEB-WUHLO von Maja Nagel und Julius Günzel um 13 Uhr im Weltspiegel Großer Saal: ein intensiver Einblick in das Verschwinden der sorbischen Kultur in der mittleren Lausitz. Es folgen ein Überraschungsfilm um 17 Uhr und ein Gewinnerfilm um 20 Uhr im Weltspiegel Saal 2.
Zum kompletten Programm des FilmFestivals Cottbus 2024 ->> Hier klicken
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




