Am kommenden Wochenende findet (entgegen anderslautenden Meldungen im Netz) endlich die vom Flugplatzmuseum lang erwartete Jubiläumsveranstaltung statt. Mehr dazu im Video ->> Hier klicken
Spannende Programmpunkte werden am 15. und 16. Juli ab 10 Uhr Magnet für die gesamte Familie sein. Der Spähpanzer „Luchs“ mit seinen 8 Rädern, der bis 2009 von der Bundeswehr eingesetzt wurde, wird für große Augen sorgen. Neben Rundflügen mit einem Hubschrauber und dem größten Doppeldecker, der An-2, gibt es Vorführungen der Rettungshundestaffel des DRK und der Sektion Hundesport des PSV zu erleben. Auch Geländerundfahrten sind wieder möglich.
Mit einem sehr lauten Flugzeugtriebwerk wird eine spektakuläre Löschvorführung für Aufsehen sorgen. Auch recht laut knattern am Samstag gegen 20 Uhr die Feinstaubfreunde aus Schönow mit ihren V-12-Panzer- und Sternmotoren im Takt.
Verpflegung gibt es reichlich aus der Gulaschkanone und vom Grill. Für Eis und kühle Getränke ist ebenso gesorgt.
Längere Öffnungszeiten
Abweichend von den üblichen Öffnungszeiten ist die Museumskasse am Samstag bis 19 Uhr geöffnet. Das Museum schließt an diesem Tag erst um 22 Uhr. Zu finden ist es in der Fichtestraße 1 in 03046 Cottbus.