Der Einladung des Herzberger Tennisclub „Grün-Weiß“ e.V. und der Preuß Bau GmbH zum 23. Herzberger Tennis-Mixedcup folgten am vergangenen Samstag 24 Teilnehmer.
Sponsor Thomas Preuß freute sich über das große Teilnehmerfeld, das aus Vereins- und Nichtmitgliedern unabhängig von familiären Bindungen bestand. Die einzige Voraussetzung war, dass das Mixed-Doppel gemeinsam ein Alter von mindestens 65 Jahren erreicht.
Zunächst wurden in vier Gruppen die Viertelfinalpaarungen ermittelt, die sich danach im K.-o.-System bewähren mussten. Im Finale standen sich dann mit Nickisch/ Bradke und den Vorjahres-Zweiten Cornelia & Dirk Fellenberg zwei Ehepaare gegenüber. In einer spannenden Partie konnten Nickisch/ Bradke nach 6:2, 3:6 den entscheidenden Satz 7:6 (Matchtiebreak) für sich entscheiden. Für Bradke, der mittlerweile in Brandenburg/Havel aufschlägt, war es bereits der zweite Titel in seiner alten Heimat in diesem Jahr. Im Sommer konnte er schon gemeinsam mit seinem Vater den Generationscup gewinnen. Dritte wurden Henna Schwarick mit Trainer und Vorjahressieger Pedro Förster. Die besten Paare freuten sich über Pokal, Urkunden und Gutscheine.
Mit dem Erfolg schließt sich für den HTC der diesjährige offene Turnierkalender. Mit den Vereinsmitgliedern wird Ende September mit dem Flutlichtturnier das Saisonende gefeiert.