Cottbus Samstag, 15 Februar 2020 von Redaktion

Obenkino Cottbus im Februar: Bécassine!

Obenkino Cottbus im Februar: Bécassine!

Schon seit ihrer Kindheit träumt das bretonische Bauernmädchen Bécassine davon, nach Paris zu gehen. Doch als ihr von einer Gräfin aus der Nachbarschaft eine Stellung als Dienst- und Kindermädchen angeboten wird, sagt Bécassine sofort zu. Schnell gewöhnt sich die tollpatschige, aber erfinderische Bécassine an ihren turbulenten Alltag mit der kleinen Louise-Charlotte (Loulotte) und ist bereit für neue Abenteuer …

Französische Comics erfreuen sich seit vielen Jahrzehnten großer Popularität bei Kindern aus aller Welt. Seit der Ersterscheinung im Februar 1905 gehört die naiv-liebenswerte Bécassine zu den Comicfiguren mit der längsten Tradition.

Frk 2018 102 Min Komödie, Literaturverfilmung
Regie: Bruno Podalydès
wahlweise: Französisch mit deutschen Untertiteln, Französisch mit franz. Untertiteln, Französisch (ohne Untertitel)
Grundschule 1. - 6. Klasse, Sekundarstufe I 5. - 8. Klasse Schulfach: Französisch
Schlagwort: Träume und Ziele, Kindheit, Arbeit
Filmvorstellungen: Do 20.02. 12.30 Uhr, Mo 24.02. 15 Uhr, Mi 26.02. 8.30 Uhr
 

Foto: AG Kino

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren