Cottbus Sonntag, 19 Januar 2020 von Redaktion

Auto in Cottbus angezündet

Auto in Cottbus angezündet

Am Sonntag, den 19.01.20 wurde durch die Rettungsleitstelle der Feuerwehr um 03:54 Uhr ein brennender PKW Toyota Corolla in der Welzower Straße in Cottbus gemeldet. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr wurde auf beiden Vorderreifen Brandbeschleuniger festgestellt. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus und Spree-Neiße:

Guben: Am Freitag, den 17.01.20 entwendeten unbekannte Täter einen schwarzfarbenen PKW Jaguar XJ. Der Jaguar polnischer Zulassung wurde von seinem Eigentümer in der Zeit von 19:00 bis 20:15 Uhr auf dem Parkplatz des Neiße Centers in Guben abgestellt. Die Fahndung nach dem hochwertigen entwendeten PKW wurde sofort eingeleitet. Dem Halter entstand ein Schaden von 60.000 Euro.

Spremberg: In der Nacht vom 17.01. zum 18.01.20 entwendeten unbekannt gebliebene Täter einen PKW Audi A6 Avant, Baujahr 2012 vom Grundstück des Eigentümers. Der PKW stand in der Zufahrt des Einfamilienhauses. Das Tor der Zufahrt war verschlossen. Dieses hielt den oder die unbekannten Tatverdächtigen jedoch nicht davon ab das Fahrzeug zu entwenden. Nach dem Öffnen des Tores wurde der PKW Audi auf unbekannte Weise abtransportiert. Die Fahndung nach dem PKW Audi wurde eingeleitet.

Spremberg: Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Freitag, den 17.01. zu Samstag, den 18.01.20 von zwei auf dem Pfortenplatz in Spremberg abgestellten PKW jeweils die hinteren Kennzeichentafeln. Die Einleitung der Sachfahndung erfolgte.

Aus Cottbus:

Cottbus: In der Freitagnacht entwendeten unbekannte Täter vom Ausstellungsgelände eines Cottbuser Autohauses einen zum Verkauf ausgestellten PKW Mazda CX5. Von einem weiteren Fahrzeug wurden zudem beide Kennzeichentafeln entwendet. Dem Autohaus entstand ein Schaden in Höhe von 21.500 Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert und die Fahndung zu dem PKW Mazda und den Kennzeichen eingeleitet.

Cottbus: Unbekannter Täter entwendete einen Bistrotisch (Holzplatte 68x68cm und Metall Standfuß) von der Außenanlage einer Bäckerfiliale in der Leipziger Straße in Cottbus. Der Tisch stand direkt neben der Eingangstür des Bäckers und wurde in der Zeit vom 18.01./ 18:00 Uhr bis 19.01./ 4:00 Uhr entwendet. Zeugen die sachdienliche Angaben zum Verbleib des Tisches machen können, werden gebeten sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren