Landkreis
Cottbus Montag, 29 April 2019 von Redaktion

Scheine für Lausitzer Sportvereine - Cottbuser Volleyballverein

Für die Aktion "Scheine für Lausitzer Sportvereine" initiiert von der KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus und NIEDERLAUSITZ aktuell, bei der Sportvereine der Region insgesamt 3 x 1.000 Euro sowie der Viertplatzierte einen Sportshirtsatz von Marcron gewinnen kann, hat sich der Cottbuser Volleyballverein e.V. beworben. "Wir wollen unsere Jugendabteilungen weiter stärken. Dafür benötigen wir neue Sportgeräte, wollen die Trainer weiterbilden, ein Trainingslager durchführen und einen Volleyball-Cup veranstalten. All das kostet Geld, die 1.000 Euro würden uns sehr helfen" Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen.

Jetzt für den Cottbuser Volleyballverein abstimmen

Die Abstimmung läuft vom 29.04.2019 bis 31.05.2019. Jeder kann einmal täglich abstimmen, alle Bewerber, Abstimmung, Zwischenergebnisse und Infos zur Aktion gibt es hier.

Sportbonus der KnappschaftÜber den Cottbuser Volleyballverein e.V.

Der Cottbusser Volleyballverein e.V. wurde im Jahr 1990 gegründet. Viele Jahre lang wurde er erfolgreich von den beiden Vereinsurgesteinen Michael Saggau, welcher bis 2016 der Vorstandsvorsitzende des Vereins sowie seit vielen Jahren der Trainer des Damenteams ist, und Jörg Schuppan, der als jahrelanger Kassenwart, 2. Vorstandsvorsitzender sowie Hauptverantwortlicher und Betreuer des Jugendbereiches war, gegründet. Der Cottbuser Volleyballverein hat sich jahrelang durch aktive Jugendarbeit, ein aktives Damenteam auf Landesebene, ein Herrenteam auf Kreisebene sowie 2 Volkssportmannschaften im Breitensportbereich eine große Vielfalt in der Vereinsstruktur aufgebaut. V.a. die eigene Jugendarbeit zeichnet unseren Verein aus. Bei uns lernen die Kleinen schon ab den 5. Lebensjahr an das Volleyballspielen und können dann später als Jugendliche und Erwachsene aktiv im Ligaspielbetrieb teilnehmen.

Weitere Infos zum Cottbuer Volleyballverein gibt es auf deren Webseite.

Das Bewerbungsvideo ist im Titel zu sehen. Jetzt für den Cottbuser Volleyballverein abstimmen

Scheine für Lausitzer Sportvereine

Bewegung ist gesund und hält fit! Wer im Sportverein trainiert, hat dabei noch Spaß und Erfolg in Gemeinschaft. Und vielleicht demnächst noch 1.000 € zusätzlich in der Vereinskasse. Denn in einer gemeinsamen Aktion vergeben die KNAPPSCHAFT-Regionaldirektion Cottbus  und NIEDERLAUSITZ aktuell 3 x1.000 € an Sportvereine in der Niederlausitz. Ab dem 29.04.2019 geht es für alle eingereichten Beiträge in einen sportlichen Onlinewettbewerb via Voting. Die drei Beiträge, die bis zum 31.05.2019 die meisten Stimmen hinter sich vereinen können, gewinnen jeweils 1.000 Euro für die Vereinskasse.

Das könnte Sie auch interessieren