Cottbus: Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag trieben Diebe auf einem Grundstück an der Dahlitzer Straße in Ströbitz ihr Unwesen, wie der Polizei Sonntagmittag angezeigt wurde. Die Täter hatten Schläuche an einem Pool zerschnitten und die Sandfilteranlage gestohlen. Am Ort des Geschehens wurden Spuren gesichert und weiterführende Ermittlungen wegen des Diebstahls eingeleitet. Die Höhe der entstandenen Schäden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Cottbus: Das zurückliegende Wochenende nutzten Diebe, um in eine Gartenlaube einer Anlage an der Sachsendorfer Straße einzudringen und Werkzeuge zu stehlen. Die Eigentümer hatten den Einbruch Montagmorgen festgestellt und die Polizei verständigt. Die Schäden belaufen sich auf rund 500 Euro.
Cottbus: Auf der Leipziger Straße, nahe der Notaufnahme, wurde am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr ein Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Fahrer eines PKW FORD hatte den 81-jährigen Radler, vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, beim Abbiegen übersehen. Zur medizinischen Versorgung seiner Kopfplatzwunde wurde der Mann ins CTK gebracht.
Cottbus: Auf einem Parkplatz an der Rosenstraße trafen sich Montagmorgen kurz vor 09:00 Uhr ein MERCEDES-Transporter und ein PKW TOYOTA. Verletzt wurde bei dem Crash niemand. Die Beschädigungen belaufen sich auf etwa 2.000 Euro.
BAB 15, Cottbus West: Am Montagmorgen kam es gegen 06:00 Uhr auf der BAB 15 im Bereich der Anschlussstelle Cottbus West zu einer Kollision zwischen einem Bus und einem PKW. Beim Fahrstreifenwechsel streifte der Bus leicht einen PKW und verursachte einen Sachschaden von 2.500 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.
pm/red