Am gestrigen Montagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 320 zwischen Lieberose und Lamsfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 14:40 Uhr war ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Eine 82-jährige Insassin erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 84-jährige Fahrer und ein sechsjähriges Kind wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Zur Untersuchung der Unfallursache zog die Polizei einen Sachverständigen der DEKRA hinzu. Die Bundesstraße war bis 19:30 Uhr voll gesperrt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Montagnachmittag hat sich auf der Bundesstraße 320 zwischen Lieberose und Lamsfeld ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 14:40 Uhr war die Polizei über einen verunfallten PKW MERCEDES informiert worden, der von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Der 84-jährige Fahrer und ein 6-jähriges Kind wurden dabei schwer verletzt und durch Rettungsdienste in Krankenhäuser gebracht. Die dritte Insassin, eine 82 Jahre alte Frau, wurde so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum genauen Unfallhergang und der Unfallursache werden durch einen Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Die Bundestraße 320 war an der Unfallstelle bis 19:30 Uhr voll gesperrt.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Märkisch Buchholz: Am Freitagnachmittag hatte sich eine 53-jährige SEAT-Fahrerin verletzt. Sie war mit ihrem Auto während der Fahrt auf der Landstraße zwischen Märkisch Buchholz und Birkholz von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Die Frau wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn war für etwa 45 Minuten gesperrt und der Gesamtschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Arona wurde abgeschleppt.
Deutsch Wusterhausen: Der Polizei und der Feuerwehr wurde am Samstagvormittag der Brand eines PKW PEUGEOT auf der Chausseestraße gemeldet. Ausgehend vom Motorraum hatte das Auto Feuer gefangen, der Brand wurde binnen zehn Minuten durch die Feuerwehr gelöscht. Gefahren für Anwohner bestanden nicht und als Brandursache ist nach ersten Erkenntnissen ein technischer Defekt wahrscheinlich.
Mittenwalde: Am Sonntag sind gegen 14:30 Uhr ein PKW VW und ein Kradfahrer auf der Bundesstraße in der Nähe der Autobahnauffahrt zur BAB 13 zusammengestoßen. Der 59-jährige Fahrer des POLARIS verletzte sich infolge des Aufpralls und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei Schäden von etwa 10.000 Euro war das Krad im Anschluss nicht mehr fahrbereit und die Fahrbahnsperrung konnte gegen 15:10 Uhr wieder aufgehoben werden.
Schulzendorf: Unbekannte hatten in der Nacht zu Montag einen Auf dem Ritterfleck geparkten PKW AUDI gestohlen. Dabei entstand ein fünfstelliger Gesamtschaden. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die internationale Fahndung nach dem Q7 eingeleitet.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation