Cottbus: Bei einem Vorfahrtunfall wurde am Mittwochnachmittag in der Freiheitsstraße eine 28-jährige Radfahrerin verletzt. Ein PKW MAZDA kollidierte gegen 15:45 Uhr mit der Frau, so dass sie zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.
Cottbus: Gegen 04:30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag lief ein Reh auf der B 97 in Cottbus in einen vorbeifahrenden PKW AUDI. Bilanz – ein flüchtiges Reh und rund 2.000 Euro Schaden.
Cottbus: Im Zuge der in der Cottbuser Innenstadt durchgeführten Fußstreifen wurden am Mittwochnachmittag und –abend zahlreiche Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Am Schillerplatz wurde bei einem 18-Jährigen Cannabis sichergestellt, ein 39-Jähriger führte ebenfalls am Schillerplatz ein Cliptütchen mit Kokain bei sich und musste es sicherstellen lassen. In der Schweriner Straße führte ein 32-Jähriger Cannabis, zwei Tütchen mit weißem Pulver, einen Joint und eine Feinwaage mit, so dass eine Sicherstellung der Gegenstände durchgeführt wurde. Weiterhin musste sich gegen 20:25 Uhr in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße ein 32-Jähriger von einem Joint und einem Kügelchen mit betäubungsmittelähnlichen Substanzen trennen. Gegen die Vier wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Cottbus: Aufgrund von Unaufmerksamkeit kam es am Mittwoch gegen 17:45 Uhr in der Thiemstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW NISSAN und einem OPEL. An den Fahrzeugen wurde der Schaden auf rund 5.000 Euro geschätzt. Es wurde niemand verletzt.
pm/red