Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH
Nach drei Fachbesuchertagen und zwei Publikumstagen geht die Internationale Tourismusbörse 2010 heute zu Ende.
Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH bilanziert den Brandenburg-Auftritt auf der weltgrößten Tourismusmesse: „Der Besucheranstrom und die ungebrochen große Nachfrage nach touristischen Angeboten in Brandenburg macht Mut für das aktuelle Tourismusjahr. Urlaub im Heimatland steht weiterhin hoch im Kurs. Die Besucher interessieren sich nicht nur für die bekannten Reiseziele wie Potsdam oder den Spreewald, sondern erkundigen sich nach einem breiten Themenspektrum.“
Im Bereich Geschäftstourismus, der im letzten Jahr mit Einbrüchen zu kämpfen hatte, hoffen Vertreter der Branche auf eine Erholung und kurzfristige Buchungen.
Die Internationale Bauausstellung, die in diesem Jahr ins Finale geht, profitierte vom hohen Bekanntheitsgrad der touristischen Highlights wie der Förderbrücke F60. In Zusammenhang mit dem Anradeln am 24. April im Lausitzer Seenland interessierten sich viele Besucher für den zertifizierten Fürst-Pückler-Radweg und den Radreisepartner Spreewald Lausitz, der den 1. Platz des diesjährigen Tourismuspreises gewonnen hat.
Der Ferienhaus-Anbieter Novasol, der erstmalig mit einem Stand präsent war, freute sich über große Resonanz und erste Buchungen für die Ferienhäuser, die in diesem Sommer rund um Tropical Islands eröffnen. Großes Publikumsecho fand der Kulturland Brandenburg e.V., der mit einem Bild von Königin Luise mit aufgezeichneter Pickelhaube für die diesjährigen Ausstellungen warb, in denen sich alles um berühmte Frauen in Brandenburg dreht. Auch die Broschüre des Kulturfeste im Land Brandenburg e.V. mit 21 Kultur-Arrangements der TMB wurde von den Messegästen sehr gut angenommen.
Hintergründe zur ITB 2010:
11.127 Unternehmen aus 187 Ländern (2009: 11.098 Unternehmen aus 187 Ländern) zeigten in den Hallen unter dem Funkturm die neusten Produkte und Dienstleistungen der Reisebranche.
Insgesamt wurden an den fünf Messetagen rund 179.500 Besucher gezählt (2009: 178.971).
Darunter waren von Mittwoch bis Freitag 111.000 Fachbesucher. (2009: 110.857 Fachbesucher). 45 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland an.
Quelle: TMB Tourismus-Marketing GmbH