Das Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt erstmals im Rahmen seines neuen Pilotprojektes „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ Kinoförderung an die Yorck-Kinos und das Hackesche Höfe Filmtheater.
„Im richtigen Kino bist Du nie im falschen Film“ – so das Motto der neuen Marketing- und Kommunikationskampagne der Yorck-Kinos (Yorck-Kino GmbH, 20.000 Euro), die ihre Arthouse-Filmhighlights bewerben soll. Das Konzept der Kinogruppe setzt dabei auf neue Kommunikationsangebote zur Kundenbindung, um im digitalen Zeitalter auf das Programm aufmerksam zu machen.
Bei den Kinos in den Hackeschen Höfen (Timebandits Medien GmbH & Co. Kinobetriebs KG, 10.000 Euro) ist Kinomarketing mehr als Werbung für Filme. Innovatives Standortmarketing wird hier strategisch angegangen, um an dem zentralen Platz im kulturellen Leben der Stadt das Filmtheater als urbanen Ort neu zu erfinden.
Einzelheiten zum Pilot-Förderprojekt „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ finden Sie auf der Medienboard-Website unter www.medienboard.de/merkblaetter.
Das Pilotprojekt wird ab 2010 voraussichtlich als reguläre Maßnahme in den Förderkatalog des Medienboard aufgenommen.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt erstmals im Rahmen seines neuen Pilotprojektes „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ Kinoförderung an die Yorck-Kinos und das Hackesche Höfe Filmtheater.
„Im richtigen Kino bist Du nie im falschen Film“ – so das Motto der neuen Marketing- und Kommunikationskampagne der Yorck-Kinos (Yorck-Kino GmbH, 20.000 Euro), die ihre Arthouse-Filmhighlights bewerben soll. Das Konzept der Kinogruppe setzt dabei auf neue Kommunikationsangebote zur Kundenbindung, um im digitalen Zeitalter auf das Programm aufmerksam zu machen.
Bei den Kinos in den Hackeschen Höfen (Timebandits Medien GmbH & Co. Kinobetriebs KG, 10.000 Euro) ist Kinomarketing mehr als Werbung für Filme. Innovatives Standortmarketing wird hier strategisch angegangen, um an dem zentralen Platz im kulturellen Leben der Stadt das Filmtheater als urbanen Ort neu zu erfinden.
Einzelheiten zum Pilot-Förderprojekt „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ finden Sie auf der Medienboard-Website unter www.medienboard.de/merkblaetter.
Das Pilotprojekt wird ab 2010 voraussichtlich als reguläre Maßnahme in den Förderkatalog des Medienboard aufgenommen.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt erstmals im Rahmen seines neuen Pilotprojektes „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ Kinoförderung an die Yorck-Kinos und das Hackesche Höfe Filmtheater.
„Im richtigen Kino bist Du nie im falschen Film“ – so das Motto der neuen Marketing- und Kommunikationskampagne der Yorck-Kinos (Yorck-Kino GmbH, 20.000 Euro), die ihre Arthouse-Filmhighlights bewerben soll. Das Konzept der Kinogruppe setzt dabei auf neue Kommunikationsangebote zur Kundenbindung, um im digitalen Zeitalter auf das Programm aufmerksam zu machen.
Bei den Kinos in den Hackeschen Höfen (Timebandits Medien GmbH & Co. Kinobetriebs KG, 10.000 Euro) ist Kinomarketing mehr als Werbung für Filme. Innovatives Standortmarketing wird hier strategisch angegangen, um an dem zentralen Platz im kulturellen Leben der Stadt das Filmtheater als urbanen Ort neu zu erfinden.
Einzelheiten zum Pilot-Förderprojekt „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ finden Sie auf der Medienboard-Website unter www.medienboard.de/merkblaetter.
Das Pilotprojekt wird ab 2010 voraussichtlich als reguläre Maßnahme in den Förderkatalog des Medienboard aufgenommen.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Das Medienboard Berlin-Brandenburg vergibt erstmals im Rahmen seines neuen Pilotprojektes „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ Kinoförderung an die Yorck-Kinos und das Hackesche Höfe Filmtheater.
„Im richtigen Kino bist Du nie im falschen Film“ – so das Motto der neuen Marketing- und Kommunikationskampagne der Yorck-Kinos (Yorck-Kino GmbH, 20.000 Euro), die ihre Arthouse-Filmhighlights bewerben soll. Das Konzept der Kinogruppe setzt dabei auf neue Kommunikationsangebote zur Kundenbindung, um im digitalen Zeitalter auf das Programm aufmerksam zu machen.
Bei den Kinos in den Hackeschen Höfen (Timebandits Medien GmbH & Co. Kinobetriebs KG, 10.000 Euro) ist Kinomarketing mehr als Werbung für Filme. Innovatives Standortmarketing wird hier strategisch angegangen, um an dem zentralen Platz im kulturellen Leben der Stadt das Filmtheater als urbanen Ort neu zu erfinden.
Einzelheiten zum Pilot-Förderprojekt „Innovative Marketingmaßnahmen der Filmtheater in Berlin und Brandenburg“ finden Sie auf der Medienboard-Website unter www.medienboard.de/merkblaetter.
Das Pilotprojekt wird ab 2010 voraussichtlich als reguläre Maßnahme in den Förderkatalog des Medienboard aufgenommen.
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH