Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
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030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
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030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09
Vierte Stufe des S-Bahn-Notfahrplans reibungslos gestartet.
Die S-Bahn ist heute früh mit 270 Viertelzügen in die nächste Stufe des
Notfahrplans gestartet, weitere 9 Viertelzüge dienen als Betriebsreserve.
Dies entspricht gut der Hälfte des normalen Bestands an Berliner SBahnzügen.
Der Verkehr in der morgendlichen Hauptverkehrszeit verlief
weitgehend reibungslos. Lediglich auf dem südlichen und östlichen
Ring wurde es zeitweise sehr eng in den Bahnen.
Die Bauarbeiten im Raum Berlin Wannsee sind abgeschlossen. Die S1
fährt somit wieder ohne Unterbrechung von Oranienburg nach Potsdam
und auch zwischen Westkreuz und Wannsee verkehren wieder SBahn-
Züge im 20-Minuten-Takt. Die Busersatzverkehre von und nach
Wannsee entfallen.
Rechtzeitig vor Beginn der Leichtathletik-WM verkehren die S-Bahnen
nun im Schnitt alle 5-Minuten auf der Berliner Stadtbahn zwischen Ostbahnhof
und Olympiastadion sowie im Nord-Süd-Tunnel zwischen Gesundbrunnen
und Anhalter Bahnhof. Berlin-Spandau wird alle 10 Minuten angefahren. Zur Entlastung des südlichen Rings trägt die S 46 bei, die von Königs Wusterhausen über Südkreuz hinaus nach Westend verlängert wurde.
VBB-Chef, Hans-Werner Franz: „Das Angebot der S-Bahn konnte heute
nochmals ausgeweitet werden. Es wird aber nach wie vor ein Notprogramm
gefahren, das weit unter dem Normalangebot liegt.“
Informationen zum aktuellen Fahrplan gibt es im Internet unter
VBB-Online, im VBB-Infocenter am Hardenbergplatz 2 (10. Etage, gegenüber Bahnhof Zoologischer Garten) oder am VBB-Infotelefon unter
030 / 25 41 41 41.
Pressemeldung: Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB), 12.08.09