• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Montag, 19. Mai 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

Kundenfreundlichkeit ist wichtiger Wettbewerbsfaktor

15:09 Uhr | 23. Mai 2009
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Der Pflegedienst-Anbieter domino-world aus Birkenwerder (Landkreis Oberhavel) hat den Titel „Deutschlands Kundenchampion 2009“ errungen. domino-world belegte den ersten Platz bei den Unternehmen mit bis zu 499 Mitarbeitern und wurde gleichzeitig Sieger des Gesamtrankings.
„Unternehmen können sich auf Dauer nur mit Spitzenleistungen im Wettbewerb behaupten. Das gilt nicht nur für ihre Produkte, sondern für die gesamte Unternehmensstruktur und die Betriebsführung. Und dazu zählt in besonderem Maße auch der Umgang mit den Kunden. Hervorragender Service und Kundenfreundlichkeit sind entscheidende Faktoren, um einen Vorsprung zu Wettbewerbern zu erarbeiten und größere Markterfolge zu erzielen. domino-world in Birkenwerder belegt dies beispielhaft. Ich gratuliere dem Unternehmen zum erfolgreichen Ab-schneiden im Wettbewerb – aber ganz besonders möchte ich der Unternehmensführung zu ihren motivierten und engagierten Mitarbeitern gratulieren. Denn sie sind ein zentraler Erfolgsfaktor“, erklärte Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns.
Bereits im Jahr 2008 hatte domino-world erfolgreich am Kundenchampion-Wettbewerb teilgenommen und den zweiten Platz belegt. Zudem ist der brandenburgische Pflegedienst-Anbieter Gewinner des Qualitätspreises Berlin-Brandenburg 2008, der alle zwei Jahre vom brandenburgischen Wirtschaftsministerium gemeinsam mit der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen vergeben wird. „Das zeigt, dass der jetzige Wettbewerbssieg kein Zufallserfolg ist, sondern dass man bei domino-world kontinuierlich und konsequent auf Qualität setzt. Diese Nachhaltigkeit ist beispielhaft “, hob Minister Junghanns hervor.
Der Wettbewerb „Deutschlands Kundenchampion“ wurde von der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ), der forum! Marktforschung und dem Wirtschaftsmagazin ‘impulse’ gemeinsam initiiert und in diesem Jahr zum zweiten Mal ausgerichtet. Ziel ist es, vorbildliches Kundenbeziehungsmanagement in Deutschland auszuzeichnen. Grundlage des Wettbewerbs ist ein mehrstufiger Prozess, in dem die Teilnehmer zunächst eine detaillierte Selbsteinschätzung der Qualität ihres Kundenbeziehungsmanagements abgeben. Zusätzlich werden jeweils 100 Kunden ausführlich befragt. Schließlich folgt eine eingehende Prüfung der danach zehn führenden Firmen durch Experten der DGQ.
In der DGQ-Bewertung des Pflegedienst-Anbieters domino-world heißt es: „Das Unternehmen setzt Meilensteine in der Dienstleistung für alte Menschen, die weit über die klassische Betreuung hinausgeht.“
Quelle: Ministerium für Wirtschaft

Ähnliche Artikel

René Wilke wird neuer Innenminister von Brandenburg

René Wilke wird neuer Innenminister von Brandenburg

19. Mai 2025

Brandenburg steht vor einem Wechsel an der Spitze des Innenministeriums: René Wilke, bisher Oberbürgermeister von Frankfurt (Oder), wurde am Montag...

Ørsted baut weiteren Windpark in der Lausitz – Start für Bahren West II

Ørsted baut weiteren Windpark in der Lausitz – Start für Bahren West II

19. Mai 2025

In der Gemeinde Neiße-Malxetal haben die Bauarbeiten für den Windpark Bahren West II begonnen. Das Projekt des Energieunternehmens Ørsted umfasst...

Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick

Heute in der Lausitz! Unser täglicher News- und Contentüberblick

19. Mai 2025

Hier findet ihr von montags bis freitags einen Überblick über unsere tagesaktuellen Meldungen, Videos und Postings, die wir für euch...

Katrin Lange im Innenausschuss_Landtag Brandenburg

Eil! Brandenburgs Innenministerin Katrin Lange tritt zurück

16. Mai 2025

Brandenburgs Innenministerin Katrin Lange (SPD) hat am Freitag ihren Rücktritt erklärt. Das teilte sie gemeinsam mit Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Weitere Busausfälle bei Cottbusverkehr: SPN-Fahrgäste müssen umplanen

17:45 Uhr | 19. Mai 2025 | 145 Leser

Blütenpracht & Kulinarik: Tausende Besucher bei Gartenfestival Branitz

17:11 Uhr | 19. Mai 2025 | 282 Leser

René Wilke wird neuer Innenminister von Brandenburg

16:50 Uhr | 19. Mai 2025 | 311 Leser

Mit Herz & Harke: Finsterwalder machen Freibad fit für die Saison

16:26 Uhr | 19. Mai 2025 | 33 Leser

Schleusung an Gubener Stadtbrücke aufgedeckt. 43-Jähriger festgenommen

16:13 Uhr | 19. Mai 2025 | 99 Leser

21-Jährige tot im Wald gefunden – Verdacht auf Tötungsdelikt

15:34 Uhr | 19. Mai 2025 | 1.5k Leser

Meistgelesen

FCE-Fanmarsch durch Cottbus. Unterstützung von tausenden Fußballfans

17.Mai 2025 | 8.4k Leser

Große Neueröffnung steht bevor. Finale Woche für Lausitz Park Cottbus

15.Mai 2025 | 5.9k Leser

Traurige Gewissheit: Vermisster aus Ruhland tot aufgefunden

19.Mai 2025 | 5.8k Leser

64-Jähriger nach schwerem Motorradunfall bei Heinersbrück gestorben

13.Mai 2025 | 4.3k Leser

Neuer Sparkassen-Automat am Cottbuser Lausitz Park ab sofort in Betrieb

16.Mai 2025 | 3.7k Leser

GWC legt Grundstein für neuen Wohnraum in Cottbus-Ströbitz

14.Mai 2025 | 3.6k Leser

Digitale Beilagen

VideoNews

FC Energie Cottbus | Pele Wollitz über verpasste Relegation nach 1:4 Niederlage gegen Ingolstadt
Now Playing
FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz spricht im NL-Kurztalk über die verpasste Aufstiegsrelegation nach der 1:4 Heimniederlage gegen Ingolstadt.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 ...
https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
FC Energie Cottbus | Ex-FCE-Stürmer Tim Heike über 4:1 Sieg von Ingolstadt
Now Playing
Ex-Cottbuser Tim Heike im NL-Kurztalk über den 4:1 von Ingolstadt beim FC Energie Cottbus.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und ...
Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
FC Energie Cottbus | Ex-Profi Francisco Copado über FCE-Saison & Sohn Lucas Copado
Now Playing
Ex-Bundesligaprofi Francisco Copado spricht im NL-Kurztalk über die FCE-Saison und seinen Sohn Lucas Copado.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe ...
in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin